2015-12-11

Gestern habe ich mich auf dem Lernhof mit einer Mama aus Ansgars Gruppe unterhalten. Ihr Vater hatte dieses Jahr ein Magengeschwür, vor einem Monat einen Herzinfarkt, den die Ärzte nicht operieren können, weil er ihnen sonst auf dem OP-Tisch stirbt. Letzte Woche ist er dann vom Auto angefahren worden und ihm wurde das Becken gebrochen. Als er dann im Krankenhause war, hat man eine Lungenentzündung bei ihm festgestellt. Und wenn sie mit ihren 2 Jungs nach hause geht, hat sie niemanden, mit dem sie darüber sprechen kann, weil sie und ihr Mann getrennt sind.

Hab mich dann noch mit einer anderen Mama vom Lernhof unterhalten, die neulich vom Fahrrad gefallen ist und eine schwere Gehirnerschütterung hatte. 2 Wochen später hatte ihr Junge, der Mitte dieses Jahres schon 3 Wochen mit dem Guillain-Barré-Syndrom im Krankenhaus lag, einen Leistenbruch und die Ärzte meinte, die andere Seite bricht wahrscheinlich auch bald noch.

Meine schlimmste Sorge ist, dass diverse Herren 2mal am Tag frische Hosen brauchen, weil es zu eng war mit dem Aufs-Klo-Gehen. Ich bin gesegnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert