Archiv für den Monat: Dezember 2021

2021-12-24

Handwerker!

Wir hatten vor 3 Jahren den Umbau des Obergeschosses.
Vor einer Woche kam die Schlussrechnung des Zimmermanns.
(2022 wäre die Rechnung verjährt).
Sie war falsch.
Wir haben ihm geschrieben, dass die Rechnung falsch ist und er sie bitte noch einmal korrekt schicken soll.
Heute kam ein Mahnschreiben des Amtsgerichts.
Soviel Aufwand für uns, nur weil der Schluderer nicht dazu in der Lage ist, seine Buchhaltung korrekt zu führen.

2021-12-07

Sch#@æ¹G!*

Mein Rechner ist gestorben und mein letztes Backup ist ein Jahr alt.
Also vor allem meine 9 Jahre alte Festplatte darin.

Adressen weg, Weihnachtsbrief, an dem ich seit 2 Monaten gefeilt habe weg, Haushaltsbuch das ich seit einem halben Jahr akribisch geführt habe, weg, Bilder weg, …

Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht Speicherplatz bei google mieten soll.
Ich bin froh, dass ich ein paar Bilder auf transistorgrab und anschitech gespeichert habe.
Unser NAS ist auch schon ein paar Jahre alt.

2021-12-03

Die Tochter macht gerade einen Riesenaufstand und zickt rum und tut so, als würden wir sie zum Arbeiten ins Bergwerk schicken…

Was ich von ihr verlange?

Mindestens eine 4 in allen Klassenarbeiten.

Offensichtlich ist das eine absolute Zumutung.

Nicht, dass sie uns mal erzählt hätte, dass sie Klassenkameraden hat, die Ärger bekommen, wenn sie nur eine 2 mit nach hause bringen.

Aber eine 4 zu erwarten, also das Mindestmaß um versetzt zu werden, ist offensichtlich genug um unser 11jähriges Mädchen zum Kochen zu bringen.

Das würde sie schon erreichen, wenn sie nur mal alle ihre Hausaufgaben machen würde.

2021-12-02

Ich wollte gerade die Kinder zum Abendessen holen.

Als ich ins Obergeschoss gegangen bin, saßen 2 splitternackte Kinder im oberen Badezimmer und haben einen Rasenmäher geschrubbt…

Als Ansgar mich gefragt hatte, womit man einen Rasenmäher saubermachen könnte, hatte ich in meiner Naivität noch gedacht, sie wollten das im Hof machen…