Archiv für den Monat: November 2018

2018-11-07

Ich kann meine eine Nachbarin nicht leiden.

Gerade sprech ich sie höflich an, frage, wie es ihrem kranken Mann geht, nutzt sie nicht wieder die Gelegenheit, mich wegen meines Gartens anzuzählen?
Und wie unordentlich der sei und warum ich denn überhaupt einen Garten hätte, wenn ich ihn nicht „pflegen“ will?
Und ich hätte doch die Zeit, ich hätte nur keine Lust, da was zu arbeiten.
Und das sei doch das Aushängeschild einer Frau, wie sie ihren Garten pflegt!
Und keiner in der Straße hätte so einen ungepflegen Garten, der sei ein Schandfleck für die Straße.
Ich ich sollte doch dies und das und warum ich nicht …

Was geht diese Frau, die den Bienen nicht einen Zentimeter Natur gönnt, an, was ich mit meinem Garten mache?

Statt dass sie mir erzählt, wie es ihrem Mann geht (dem wurde der Magen entfernt, das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe, hat er geheult), interessiert sie nur, dass ich den Vorgarten nicht gemäht habe.

(Das war übrigens die, die mich gefragt hat, warum ich denn nicht abnehmen würde, abnehmen sei doch so einfach, ihre Schwiegertochter habe 30kg abgenommen. Die Frau, die nach mir die dritt-dickste in der Straße ist. Das ist auch die Frau, die mir erklärt hat, wie man einen Autisten erzieht, nachdem ich ihr erzählt habe, was ein Autist ist …)

Und der Mann der Nachbarin ein Haus weiter ist gestorben. 🙁
Schräg gegenüber der Mann hatte eine Hirnblutung, der ist halbseitig gelähmt und kann nicht mehr heim.
Die Nachbarin nebenan hat sich von ihrem Mann getrennt und ist weg gezogen.

Warum gehen eigentlich immer nur die netten Nachbarn?