Archiv für den Monat: Juni 2017

2017-06-26

Es ist einfach unfassbar.
Ich will es ja nie wahrhaben, aber die Welt ist wirklich voller Idioten.
Ich folge Chelsea E. Manning‏ und sie verlinkte einen Vogue-Artikel, bei dem man sie in kurzen Haaren sah.
Ich habe dann getweetet:

Der Shitstorm darauf hat mich echt überrascht.
Ich gebe es offen zu, ich war echt so naiv zu glauben, eine harmlose Aussage wäre eine harmlose Aussage. Aber ganz offensichtlich bin ich ein schmieriger, frauenverachtender Chauvinist, der keine Ahnung hat.



Wobei der Witz dabei ist, dass Frau Manning scheinbar selbst gerne lange Haare hätte, aber im Knast zwangsgeschoren wurde (Was für Arschlöcher, btw!):

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass dass es „Feministinnen“ gibt, die glauben, weil jemand ein Nerd im Elektrobereich ist, muss er automatisch männlich sein (was für ein fortschrittliches Frauenbild!) und die verdammt viel in eine harmlose Aussage reininterpretieren, als würden sie nur auf eine Gelegenheit warten, ihr Gefühl von unterdrückt-werden in die Welt zu schreien.
Damit tun sie uns anderen Frauen einen großen Gefallen, weil niemand mehr ernst nimmt, wenn eine Frau _wirklich_ Nachteile aufgrund ihres Geschlechts zu erleiden hat.

2017-06-21

Gerade ist die Brotbackmaschine vom Regal gehüpft.
Der Teig, die Schüssel und Teile der Kaffeemaschine lagen auf dem Boden.
Ich stell mir jetzt gerade vor, was passiert wäre, wenn ich nicht zuhause gewesen wäre und nicht gleich den Stecker gezogen hätte, sondern die Maschine ohne Inhalt auf dem Boden liegend fröhlich weitergeheizt hätte…

Es scheint alles überlebt zu haben, aber wenn die Kaffeemaschine nicht überlebt hätte – hätte ich mir wahrscheinlich keine Neue gekauft.
Ich trinke nur noch koffeeinfreien Instantkaffee und André macht sich am Wochenende mit dem Tassensieb seinen Kaffee.
Wir brauchen sie nur noch bei Feierlichkeiten.
Sie steht seit Monaten arbeitslos in der Küche rum und staubt ein.

2017-06-17

Heute vormittag waren wir in der Stadt, ein paar Aussenkunstwerke der documenta[14] bewundern, zuerst im Nordstadtpark, der einen wunderschönen Kletterparcours beherbergt, dann sind wir über den Königsplatz zum Friedrichsplatz und runter in die Aue.

Heute nachmittag waren wir auf einer Präsentation der frewilligen Feuerwehr Harleshausen.