Archiv für den Monat: Januar 2023

2023-01-26

Achja, der Rücken, der Rücken.

Ich versuche es immer wieder, das Morphin abzusetzen, weil ich doch etwas Angst davor habe, abhängig zu werden, auch wenn die Ärztin meinte, mein Risiko sei gering.
Und immer wieder bereue ich es.
Ich bin mir ziemlich sicher, ein Rezidiv zu haben.
Aber überübernächste Woche kann ich in die Tagesklinik des Ludwig-Noll-Krankenhauses.
Und das ist mir auch wichtig.

Gerade für Esmeralda wäre es gut, wenn ich mir helfen lassen würde.
Vielleicht kann ich mit dem Orthopäden eine Physiotherapie im Rehamed ausmachen, wo ich abends mit den PhysioTherapeuten arbeite.

2023-01-21

Die Schmerzen im Bein sind wieder schlimmer geworden.
Ich habe einfach zuviel gehustet die letzten paar Tage.
Was für ein Spaß.
André ist jetzt auch noch krank.
Die ganze Familie hustet und schnieft.

2022-01-20

Ansgar hat schon wieder eine Erkältung aus der Schule mitgebracht.
Er hat uns alle angesteckt.
Mein Rücken ist noch nicht mal richtig verheilt und ich huste schon wieder.
Und André hat es diesmal auch mit Erkältung erwischt.

2022-01-09

Ich habe heute den ganzen Tag von Esmeralda versaut, laut ihrer Aussage.

Sie hat mich gebeten, ihr schonmal Frühstück zu machen.
Da André ihre Schulbrote schon gestern abend gemacht hatte, dachte ich, sie möchte, dass ich ihr Frühstücksbrei zusammenrühre.
Als ich gerade 2 Löffel Joghurt in die Schüssel geschaufelt hatte, ist mir aufgefallen, dass sie vielleicht ihre Frühstücksbrote meinte und hab sie gefragt.
Ja, sie meinte ihre Frühstücksbrote.

Ich habe ihr dann die Schüssel mit den 2 Löffeln Joghurt rüber geschoben.
Es ist natürlich nicht möglich, den Frühstücksbrei zu genießen, wenn die Reihenfolge der Zutaten nicht exakt ist.
Sie hat dann missmutig Apfelbrei, Haferflocken und noch mehr Joghurt in die Schüssel und UMGERÜHRT!

Als Ansgar später an den Tisch kam, musste sie ihm auch 2 Löffel Joghurt in seine Schüssel vorab geben, weil es ja wohl nicht sein kann, dass sie dieses schreckliche Schicksal erdulden musste und er nicht.
Nachdem dieser nicht angemessen entrüstet über seinen eigenen Verlust der Autonomie der Zutatenreihenfolge war, musste natürlich noch eins drauf gesetzt werden und der Joghurtbecher vom Tisch entfernt und an die Decke gehängt werden.

Nach einem Schreiduell mit André hat sie dann das Haus verlassen.

Ansgar war eher belustigt als entrüstet.