Archiv der Kategorie: Kleidung

2016-04-19

Heute hatte ich wirklich Glück.
Meine 20 Jahre alten Springerstiefel lösen sich inzwischen allmählich auf.
An einer Stelle ist das Leder gerissen und es dringt Wasser ein.
Aber ich war heute in einem Second Hand Shop.
Und was lacht mich da aus einem Regal an?
Ein baugleiches Modell Springerstiefel, neuwertig für 25 Euro.
Nein, ich habe nicht erst nachgedacht, ich habe sofort zugeschlagen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2016-03-01

Heute nacht wurde bei den Nachbarn eingebrochen.
Gerade hat die Nachbarin aus dem Haus weiter geklingelt und erzählt.
Ihr Hund hatte angeschlagen, wollte sich nicht beruhigen, und als sie nachgesehen hat, war die Haustür einen Spalt offen, die Kellertür sperrangelweit offen und es fehlte ein Paar alter Stiefel.
WTF?
Alte Stiefel? Seriously?
Jetzt hat sie Angst 🙁

Morgen gehen die Kinder nicht in den Kindergarten.
Es sind mal wieder Erzieher krank, 11 Stück.

2016-02-26

Der beste Ehemann von allen hat heute Geburtstag.
Und ich glaube, ich hab ein Suchtproblem.
Jetzt, wo ich keine Süssigkeiten mehr esse, wollen meine Finger beschäftigt sein.
Und wenn ich irgendwo ein Loch in der Kleidung sehe:
STOPFEN!
Ich muss die Löcher stopfen. Alle! Immer!

2016-01-30

Heute waren wir Schuhe kaufen.
Die Arbeitsschuhe von André hatten eine gebrochene Sohle und meine Allday-Turnschuhe hatten Löcher.
Das 2. Paar, das ich anprobiert habe, hab ich genommen. Sehr leichte ecco-Schuhe, die Turnschuhe hab ich gleich im Laden gelassen.
Für André sind wir auch fündig geworden – im 8. Laden.
Irgendwie hat der Herr größere Ansprüche an Schuhe als ich.
Und zwischenzeitlich sind wir noch über neue Hallenturnschuhe für André gestolpert, da er da auch schon seit einem halben Jahr nach Ersatz sucht.
Das war ein sehr langer Einkaufsbummel.
Aber er war auch sehr erfolgreich.
Und ich bin froh, dass ich jetzt erst mal schätzungsweise ein Jahr Ruhe hab mit Schuhkauf.

2015-12-17

Hier gibt es ja schöne Kleider!
Aber irgendwie passen die Farben nicht in meinen Kleiderschrank.
Schade!
Morgen ist der letzte Arbeitstag von André dieses Jahr.
Ich freu mich schon drauf, ihn wieder den ganzen Tag bei mir zu haben.