Archiv für den Monat: Oktober 2021

2021-10-09

Heute sind Esmeralda und ich mit dem Fahrrad zu einer Buchhandlung gefahren um ein Geschenk für ihre Freundin zu besorgen.
Auf dem Rückweg sind wir an einem Spielplatz vorbeigekommen.
Esmeralda wollte unbedingt auf den Spielplatz.
Also sind wir hingefahren und ich habe ihr eine Stunde zugesehen, wie sie gerutscht, geklettert, geschaukelt und im Sand gebuddelt hat.
Ich habe es genossen, weil ich weiß, dass sie nicht mehr lange so sein wird.
Bald ist es wichtiger, „cool“ zu sein als unbekümmert im Sand zu spielen.
Heute war sie ein Kind, das dann gleich darauf noch mit ihrem Bruder auf dem getunten Rasenmäher durchs Viertel gezogen ist.
Aber sie hat schon eine „coole“ blaue Haarsträne, wie man es eher von einem Teenager erwartet.
Bald ist sie groß.