Archiv für den Monat: Juni 2022

2022-06-27

Wir waren am Samstag in Melsungen.

Das Schöne ist, es ist mit einer Regiotram oder einer Regionalbahn direkt vom Hauptbahnhof erreichbar ohne weiteres Umsteigen.

Ich hatte mir bereits vorher eine Route überlegt.

In Melsungen gibt es einen Tretbootverleih und wir sind eine Stunde Tretboot gefahren. Im Nachhinein war es viel zu kurz. Das Wetter war wunderschön und die Fulda ist in Melsungen recht flach, an den meisten Ecken kann man im Wasser stehen. Die Kinder und ich sind im Wasser gewesen. Ich hab locker 20mal gesagt: „Ist das schön!“ weil ich so begeistert war.

Ich weiß nicht, wer mehr Spaß hatte, die Kinder oder ich.

 

2022-06-12

Gestern waren André, Silvia, Esme und Ansgar in Ziegenhagen, ich bin zuhause geblieben, ich war körperlich total runter.

Heute waren wir alle im Gebrüder Grimm Museum.

2022-06-09

„Du verfickte Hure!“

weil ich ihr gesagt habe, dass ihr Verhalten nicht o.k. war und ihr Papa Recht hatte.

2022-06-07

Wir waren am Samstag mit dem 9Euro-Ticket in Bad Wildungen.

Vom Hauptbahnhof aus sind wir in den Bus der Linie 500 gestiegen und direkt bis nach Bad Wildungen gefahren ohne Umsteigen.

Und ich muss sagen: Die Sitze sind echt nicht bequem!

Aber es war ein schöner Ausflug.

Das Wetter war perfekt, es war warm aber nicht zu heiß.

Das Schloss Friedrichstein ist sehr pittoresk, man kann schön bis zum Schloss hoch spazieren.

Es gibt Wasserquellen und eine historische Altstadt.

Und die Kinder hatten im Springbrunnen unfassbar viel Spaß!