Archiv der Kategorie: Allgemein

2022-07-03

Mein armer, kleiner Stinker hustet ganz furchtbar.

Und er hat Fieber.

Aber der Test war negativ.

Ich lass ihn trotzdem morgen zuhause.

Er hat Montags Schulsport und Klettern.

2022-03-31

Ich wollte es ja nicht wahrhaben. Aber wir sind alt:

André hat jetzt eine Lesebrille und sieht mit dem Ding auf der Nase 20 Jahre älter aus.
Ohne Brille: junger Mann
Mit Brille: Opa

Ich war heute beim Hautarzt wegen 2 auffälliger Veränderungen der Haut: harmlos aber der Eitelkeit schmeichelt es nicht gerade!

2021-11-20

Nachdem es André heute immer noch so schlecht ging und er furchtbare Kopfschmerzen hatte, hab ich ihn zu einem Schnelltest genötigt.
Danach hab ich in der Apotheke angerufen und noch einen Stapel Schnelltests bestellt und _vor_ der Tür abgeholt.
Esmeralda und André sind positiv, Ansgar und ich sind negativ getestet.
Montag gibt es den PCR-Test.

2021-08-06

Ich bin ja jetzt Mo-Do im BfZ und Freitag im BtZ.

Im BtZ habe ich einen Bezugssozialpädagogen, einen Bezugspädagogen und einen Berufsbetreuer.

Ich kam heute im BtZ an und irgendwann kam meine Bezugs-Sozialpädagogin auf mich zu und wollte mit mir unter 4 Augen sprechen.
Sie erklärte mir, dass sie ab sofort nicht mehr meine Bezugssozialpädagogin sein würde.
Es hat sie bei der letzten Teamsitzung schwer getroffen, dass Pauline behauptet hat, ich hätte Pauline gegenüber gesagt, man könne mit meiner Sozialpädagogin nicht wirklich sprechen.
Was erstaunlich ist, weil ich mit Pauline nie über meine Sozialpädagogin gesprochen habe.
Und auch allen anderen Menschen gegenüber im BtZ habe ich immer nur positiv über die Pädagogin gesprochen, weil sie auch echt total nett ist.

Pauline ist jetzt übrigens meine Berufsbetreuerin.
Heute morgen hat sie mir ausgerichtet, dass mein Termin mit der Sozialpädagogin jetzt mit der Psychologin stattfände.
Also bin ich um die Zeit, um die ich meinen Termin bei der Sozialpädagogin hätte, zur Psychologin, die mich angeherrscht hat, weil der Termin doch 1 1/2h später sei, so wie das auf dem Zettel, den sie mir hat übergeben lassen, stand.
Pauline hat „vergessen“, mir den Zettel zu geben und mir Bescheid zu geben.
Das werden lustige 3 Jahre.