Archiv für den Monat: April 2020

2020-04-29

Dass ich einen Bandscheibenvorfall habe und mir gekündigt wurde ist plötzlich gar nicht mehr so schlimm.

Es gibt Schlimmeres.

Wie z.B. wenn der Schönste aller Kater den Verdacht auf Fibrosarkom hat und der Tierarzt meinte, in dem Falle mache eine OP keinen Sinn mehr.

Können wir diesen Monat bitte noch mal von vorn versuchen?

Ohne den ganzen Mist?

2020-04-28

Heute war meine Kündigung in der Post.

Ich hatte am Freitag meinen SMA-Vorgesetzten Bescheid gegeben, dass ich weitere 3 Wochen krank geschrieben bin.

Es kam bis heute keine Antwort.

Nicht mal ein „Gute Besserung!“.

Ich fühle mich sooo wertgeschätzt für die Arbeit, die ich bisher geleistet habe, für das Engagement, das ich gezeigt habe, dafür, dass ich mein Bestes gegeben habe. Und mein Bestes ist definitiv sehr gut!

2020-04-24

Heute war der beste Tag seit Monaten.

Ich bin um 6 aufgestanden und hab bis abends um 9 gewurstelt ohne mich zwischendrin ausruhen zu müssen.

Ich war beim Orthopäden, heute hat mir Dr. Nachtwey die Spritze gesetzt.

Dann war ich einkaufen.

Als mir irgendwann die Orthese gerieben hat, habe ich sie ausgezogen.

Ich konnte dann 2h ohne Orthese werkeln ohne dass die Schmerzen überhand genommen haben.

Ich habe in der Küche geputzt, Essen für 3 Mal gekocht.

Wäsche versorgt.

7 x Mund-Nasen-Schutz genäht..

Heute war super.

2020-04-22

Eigentlich müsste ich dringend auf die Toilette. Andererseits sitzt die Orthese gerade sehr gut und ich habe kaum Schmerzen.

Probleme, die man nur kennt, wenn man einen Bandscheibenvorfall hat.

Alle Kollegen, die ich hatte, hatten Rückenprobleme.

Der Preis für ein glückliches Handwerkerleben.

2020-04-20

Ich hätte nicht auf Sabine hören sollen und eine zweite Meinung einholen.

Ich habe es kaum geschafft, zum Auto zu kommen, bevor ich losgeheult habe.

Der Arzt im Marienkrankenhaus ist der Meinung, dass die Spritzen mir nichts helfen werden und ich um eine OP nicht drum rum komme.

Und nach der OP soll ich 6 Wochen lang nicht arbeiten.

Und ich war so glücklich bei der Arbeit.

Ich bin jeden Tag aufgewacht und war fröhlich, weil ich zur Arbeit durfte.

Der Arzt meinte, ich solle ruhig die Spritzen-Therapie weitermachen, hat mir aber schon einen Termin nach Ende des letzten Spritzen-Termins gegeben, wo wir dann über die OP sprechen.

2020-04-13

Ich bin jetzt auf 3g Gabapentin/Tag hoch und es wird immer schlimmer.

Ich bin völlig erschöpft und kann nicht schlafen vor Schmerzen.

Und ich habe Angst, meine Arbeitsstelle zu verlieren.

Ich glaube nicht, dass ich in 2 Wochen fähig bin, arbeiten zu gehen.

2020-04-08

So richtig schlau werde ich nicht daraus.

Aber ich merke, dass die Schmerzen schlimmer werden.

Heute wieder Massage, morgen Stoßwellentherapie für meinen Fersensporn.

Eine Baustelle nach der Anderen.

2020-04-05

Bin heute zum Lernhof, hab Tierdienst gemacht und wieder zurück und mein Fersensporn hat nichts an seiner Gemeinheit eingebüßt.

Und nach 2h Orthese-Tragen war meine Haut an der Hüfte wund.

Morgen bekomme ich hoffentlich die Diagnose vom MRT am Freitag.

2020-04-01

Die Tochter wütet im Bad, weil wir Eltern so gemein sind, sie ins Bad zu schicken weil sie vor lauter Dreck steht…

Sie will nicht in die Scheiß-Dusche, sie will nicht in die Scheiß-Badewanne…

Sie hat kein Bock, sich zu reinigen.

Hüttenkoller

Ich kann mich nicht um die Kinder kümmern, entweder arbeite ich oder ich schlafe.

Die Wadenschmerzen sind immer noch da und werden nur durch die Orthese, die ich noch von meinem letzten Bandscheibenvorfall habe, einigermaßen in Schach gehalten und ich überstehe mehr schlecht als recht meinen Arbeitstag.

Ich bin jetzt auf 400mg Gabapentin 3x täglich hoch und hoffe, dass es irgendwann hilft.