Archiv für den Monat: April 2023

2023-04-25

Der Tag hat gut angefangen, Andrés Nichte Emilia hat ihr Kind bekommen.
Es ist gesund und süß und hat keinen doofen Namen.

Dafür dachte André, er müsste ein bisschen Schwung in den Tag bringen, damit mir nicht langweilig wird.
Also hat er sich kurz bevor Ansgar zum Kieferorthopäden musste, nochmal in die Hand geschnitten, woraufhin ich ihn erst ins Krankenhaus gebracht habe um danach eiligst nach hause zu fahren um seinen Sohn durch die Gegend zu kutschieren.
Jetzt hat André 3 Stiche, bald noch eine Narbe an der Hand und Ansgar die Ermahnung, häufiger die Zahnspange zu nutzen.

2023-04-14

Heute morgen saß ich auf dem Roller und bin durch den Sonnenschein gefahren und habe mir gedacht, wie gut es mir doch geht.
Hat nicht lange vorgehalten.
Wir waren beim Tierarzt weil Bilbo kein Trockenfutter mehr isst und ich befürchtet habe, dass er Zahnprobleme hat.
In einem Nebensatz habe ich erwähnt, dass er Schwierigkeiten hat, aufs Bett zu kommen.
Die Ärztin meinte, wenn ich unbedingt wolle, könnten wir eventuell ein Röntgenbild machen, wenn ich mich dann besser fühlen würde.
Danach waren wir froh, dass sie ihn geröngt hat.
Er hat ganz schlimme Arthrose und wahrscheinlich starke Schmerzen beim Bewegen.
An seinem Herzen ist eine Ader sehr eng und in der Lungengegend gibt es Kalkablagerungen die vielleicht von einem Tumor stammen.
Sie hat ihm ein Schmerzmittel, das einen Monat wirkt, gespritzt und ich hoffe, es wirkt.

2023-04-03

Ich muss mein Budget nach oben anpassen.
Der Psychologe meinte, ich müsse mehr Dinge für mich und ohne die Kinder machen.
Dazu gehört auch, allein oder mit André mal in ein Café oder in die Therme zu gehen.
Ich muss mir einmal die Woche „etwas gönnen“ ohne die Kinder.
Diese und letzte Woche sind André und ich alleine spazieren gegangen und saßen dann im Café, vorletzte Woche waren wir alleine in der Kurhessen-Therme.
Es ist nicht ganz einfach für mich und fühlt sich seltsam an ohne die Kinder etwas zu unternehmen.
Aber dem Psychologen war das sehr wichtig.
Auch wegen der Vorbildfunktion, damit die Kinder lernen, dass man auch mal was für sich alleine tun darf.