Archiv für den Monat: Oktober 2017

2017-10-30

Heute morgen kurz vor 8 waren die Zimmermänner schon wieder da, nachdem sie am Freitag Mittag schon Material gebracht haben.
Und sie haben Dachpappe mitgebracht.

Gestern morgen war es sehr windig und plötzlich hörten wir ein sehr lautes, schepperndes Geräusch.
Nach kurzem Suchen fanden wir ein Teil des Baugerüsts auf unserem Wohnzimmerdach wieder.
Und eine kaputte Stelle in der Dachhaut.
Unser Architekt ist sofort gekommen um sich das anzusehen und hat veranlasst, dass das heute sofort geflickt wird bevor wir einen Wasserschaden bekommen.

unser Hausflur, jetzt ohne Tür zwischen 2 Flurteilen.

Das Kinderzimmer, die Tapete ist schon lange abgerissen…

Was uns die Zimmerleute in den Carport gelegt haben…

Ein Teil des Inhalts von Andrés Bastelzimmer und ein paar Sachen aus dem Hausflur müssen im Wohnzimmer zwischengelagert werden…

2017-10-21 Taschengeld

Eigentlich wollte Ansgar ja auf einen Lego-Schaufelradbagger sparen, aber heute hat es ihn gejuckt und er musste Taschengeld loswerden.
Also ist er zum ALDI und hat sich von seinem Taschengeld eine Kinderzeitschrift gekauft.
Das allererste Ding, das er sich selbst gekauft hat.

2017-10-20 blöde Zähne

Am Dienstag Abend ist Ansgar im Garten hingefallen und mit dem Kiefer voll auf die Waschbeton-Treppe gestürzt. Er hat total am Kinn geblutet.
Gestern Abend meinte er dann, dass sein Zahn wackelt.
Beim näheren Nachsehen war ein Stück des Zahns abgebrochen.
Heute beim Zahnarzt meinte die Zahnärztin dann, dass die Wurzel bereits entzündet sei, weil der Zahn bis zur Wurzel gebrochen sei. Sie konnte nichts retten und musste den Zahn ziehen.

Es war furchtbar.

3mal Betäubungsmittel gespritzt.
Ansgar hat geweint, gebrüllt und gezittert.
Es musste dann noch ein zweiter Zahnarzt dazu kommen, weil die Zahnärztin mit Ansgars Panik völlig überfordert war.
Der arme Ansgar hatte einen furchtbaren Vormittag.

2017-10-04

Gerade hat es an meiner Haustür geklingelt.
Die Nachbarin wollte mir Bescheid sagen, dass Ansgar auf dem Dach hinge.
Als ich ins OG gerannt bin, war er schon wieder ins Zimmer geklettert und saß nackt und zufrieden im vorderen Gästezimmer.
Leider kann man das Dachflächenfenster nicht abschließen.