Archiv für den Monat: Januar 2022

2022-01-24

In Ansgars Schule ist so ein hoher Krankenstand dass wir gebeten wurden, Ansgar den Rest der Woche zuhause zu lassen.

Da ich ja zur Zeit nicht berufstätig bin, geht das.

2022-01-20

Gerade hat mir eine gute Bekannte zwischen Tür und Angel erzählt, dass ihr letztes Jahr ein bösartiger Tumor entfernt wurde.

Sie ist so alt wie ich und ihr jüngster Sohn ist so alt wie Esmeralda.

2021-01-07

Der Urlaub war ein echter Reinfall.

Wir sind Dienstag nach Bochum gefahren.
Wir sind Freitag heimgefahren.
Dienstag und Mittwoch hat es geschüttet wie aus Kübeln.
Donnerstag war es ganz nett, Freitag war es kalt und windig.

Mittwoch Abend standen wir vor dem Gebäude von Starlight Express.
Eine Stunde bevor die Veranstaltung offiziell losgeht.
Da kam eine Mitarbeiterin und drückte uns einen Zettel in die Hand.
Auf dem Zettel stand, wie man das Geld für seine Eintrittskarte zurück bekommt.
Eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn wurde nämlich beschlossen, die Veranstaltung „aufgrund von Krankheit“ ausfallen zu lassen.

In Bochum selber ist ja auch nicht viel los.
Einzig das Bergbaumuseum war wirklich gut.
Aber dafür nach Bochum fahren?
Sorry, Bochum ohne Starlight Express ist keine Reise wert.

2022-01-02

Heute ist fleißiges Gewusel angesagt, am Dienstag geht es nach Bochum und wir sortieren fleißig Zeug in den Koffer.
Ich hatte ja bereits das Jahr über löchrige Unterwäsche angesammelt und die wird auf dem Trip getragen und nach dem Tragen sofort vor Ort entsorgt, damit wir weniger wieder mit nach hause bringen müssen.
Da wir nur 4 Tage unterwegs sind, reicht hoffentlich ein Koffer.

Ich hab es ihr so oft gesagt!
Sie soll nicht alleine irgendwas abfackeln.
Jetzt stand sie schon wieder heimlich auf der Terasse und hat Wattestäbchen angezündet.
Ich hab es mitbekommen, weil ich durch das Milchglas der Badezimmertür eine große Flamme gesehen habe.
Ich hatte ihr schon so oft gesagt: wenn sie etwas anzünden soll, soll sie mich gefälligst fragen, damit ich dabei bin.
Wie bekomme ich das Kind dazu, nicht so einen Unsinn anzustellen?