Archiv für den Monat: August 2022

2022-08-20

Wir hatten neulich Besuch und waren auf der documenta.
Die Kinder sind irgendwann unleidlich geworden und deshalb mussten wir irgendwann abbrechen.
Ich habe meine Kamera zuhause vergessen.
Am besten hat mir das Rondell gefallen.

Und heute morgen hat mich Bilbo geweckt, indem er mich in einen Zeh gebissen hat.

Außerdem hat André ja jetzt die eine Wand im Obergeschoss eingezogen und ist fleissig am Renovieren.
Unsere Nachbarn hatten ja beim Ausbau im OG panische Angst, dass wir ihnen was wegnehmen könnten und der Nachbar ist mit einem Zollstock rübergekommen um sicherzustellen, dass das Fenster im oberen Flur nicht in den Bereich ragt, der ihnen gehört.
Und dass sie auf jeden Fall den halben Meter im OG behalten wollen und da auch eine Wand haben wollen.
Das war vor 3 Jahren.

Mein Rücken ärgert mit seit knapp 2 Wochen.
Ich hab es wohl übertrieben.

Exif_JPEG_420

Exif_JPEG_420

2022-08-06

Heute war ein Papa-Sohn-Tag.

Als ich aufgestanden bin, kam André gerade aus dem Baumarkt.

Wir haben ja diese eine Ecke im Flur, wo unsere Seite immer noch nicht von der Nachbars-Seite getrennt ist.

André hatte keine Lust mehr, darauf zu warten, dass der Nachbar mit ihm die Trenn-Wand hochzieht.

Also hat er zumindest die Ständer aufgestellt und unsere Seite gemacht.

Die ganze Zeit hat Ansgar ihm geholfen.

Und André meinte, Ansgar sei inzwischen eine richtige Hilfe und die Arbeit ist um einiges schneller fertig geworden mit Ansgars Hilfe.

2022-08-02

Eigentlich wollte ich mit beiden Kindern heute in den Ahnepark.

Und die Kinder sollten sich nur noch anziehen.

Sie haben sich gezankt, Esmeralda hat einen Schuh nach Ansgar geworfen, Ansgar hat den Schuh zurückgeworfen, Esmeralda hat sich tierisch aufgeregt, dass Ansgar es gewagt hat, einen Schuh nach ihr zu werfen und hat ihn zerschnitten, den Schuh. Ein Schuh von Ansgars Lieblingspaar.

Ich bin alleine mit Ansgar in den Ahnepark.

Ansgar hat dann die ganze Zeit genörgelt, wie langweilig ihm sei.

Also habe ich beschlossen, die Kinder auf Dopamin-Entzug zu setzen.

Kein tablet bis zum Ende der Sommerferien.

Als wir zuhause waren, hat mir Angar bereitwillig sein Tablet gegeben.

Esmeralda hat ein Riesentheater gemacht, mich aus ihrem Zimmer geworfen, woraufhin ich ihren Zimmerschlüssel einkassiert habe.

Sie hat so rumgebrüllt, dass mir jetzt seit geraumer Zeit das Ohr klingelt.

Irgendwann kam sie runter und meinte, es sei unfair, dass Ansgar (der absolut brav war) seinen Schlüssel nicht abgeben müsse und das ein Beweis sei, dass er unser Lieblingskind sei.

Dann wollte sie mir meinen Haustürschlüssel abnehmen, weil es ja nur fair sei, dass ich jetzt auch keinen Schlüssel mehr hätte.

Ich habe bestimmt nein gesagt und sie hat mit einem hohen Ton in der Stimme, den man benutzt, als wolle man sagen „Du wirst schon sehen, was du davon hast“ am Schlüssel fürs Badezimmer rumgespielt.

Es war mir zuviel und ich hab sie gepackt, sie an den Haaren gepackt und sie angebrüllt, dass es mir jetzt reiche und sie in ihr Zimmer solle.

Toll.

Ich will keine Gewalt ausüben.

Aber Esmeralda hört einfach nicht auf bevor man sie nicht körperlich stoppt. Bevor man nicht aggressiv auf sie zugeht, eskaliert sie immer weiter, macht Dinge kaputt, versteckt wichtige Gegenstände, …

Sie kann es nicht ertragen, wenn sie nicht allen ihren Willen aufzwingen kann. Wenn sie nicht diejenige ist, die bestimmt, wie alles läuft.

Ich bin so mit den Nerven runter.