Archiv für den Monat: Juni 2018

2018-06-18

Ich hab heute einen X5 gerammt.

Wahrscheinlich ist es auf Dauer kostengünstiger, wenn ich den Schaden aus eigener Tasche bezahle statt es über die KFZ-Versicherung laufen zu lassen.

2018-06-12

André und unser Architekt Björn haben nochmal das ganze Haus durchgemessen um zu ermitteln, wo die Hausmitte liegt.

Die Nachbarn waren ja der Meinung, dass das Fenster im gemeinsamen Flur zu breit sei und 5 cm auf ihre Haushälfte ragen würde.

Um zu ermitteln, wo jetzt denn die Hausmitte ist und wo das Fenster hin muss, damit noch Platz für unsere Trennwand-hälfte zwischen den Häusern bleibt, haben André und Björn also viele Stunden Zeit investiert.

Björn hat dann Bilder gemacht, alles graphisch aufbereitet, Erläuterungen zu jedem Bild geschrieben und ist zu dem Schluss gekommen, dass das Fenster 10cm vor userer Haushälfte abschließt, also weit genug auf unserer Seite ist.

Da André die Nachbarn nicht angetroffen hat, hat er einfach die Aufbereitung von Björn ausgedruckt und den Nachbarn in den Briefkasten geworfen, damit sie Bescheid wissen, was unser Informationsstand ist.

Am Samstag (09.06.18) sprach André unseren Nachbarn dann an, woraufhin der André fragte, ob wir auf Krieg aus seien.

Gestern, als ich gerade unterwegs kam, war der Nachbar bei uns und meinte, das Fenster könne bleiben.

Ein Bekannter von ihm im Baugewerbe hat sich wohl die Ausführungen angesehen, meinte, dass es Hand und Fuß habe und bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung nicht nur wahrscheinlich sei, dass das Fenster genau dort bleiben könne, sondern auch die Baubehörde sich mal genauer ansehen könnte, ob die Trennung unserer Häuser den Anforderungen entspräche und dann eventuell sehr teure Nachbesserungen der Haustrennung auf die Nachbarn und uns zukämen.

Würde mich jetzt nicht stören, die Nachbarn schon.

 

2018-06-03 Mittelohrentzündung

Am Mittwoch wurde ich von Ansgars Schule angerufen, ich solle ihn abholen, er habe Ohrenschmerzen.

Als wir zuhause waren, habe ich mehrfach versucht, bei seinem Kinderarzt anzurufen, aber es ging keiner ans Telefon und der Anrufbeantworter ging nicht dran.

Also hab ich ihm erstmal Schmerzmittel gegeben und Zwiebelsäckchen aufs Ohr gepackt, er war ganz heiß.

Er hat dann erstmal sehr lange geschlafen, bis er wieder aufgewacht ist, weil die Schmerzen wieder da waren.

Mittwoch nachmittag hat kein Arzt auf, also hab ich ihm weiter Schmerzmittel gegeben und Zwiebelsäckchen, abends, als André von der Arbeit kam, bin ich los und habe in einer Apotheke Nasenspray und Ohrentropfen gekauft.

Donnerstag morgen um halb 5 kam er dann wieder an und weinte vor Schmerzen, also hab ich ihn eingepackt und bin mit ihm ins Klinikum.

Die Ärztin dort meinte, wir sollen ihm im Wechsel Paracetamol und Ibuprofen geben, alle 4h, damit das eine Schmerzmittel wirkt, bevor das andere aufhört zu wirken.

Freitag sind wir dann in den Kinder- und Jugendärtzlichen Bereitschaftsdienst im Klinikum, weil Blut aus Ansgars Ohr lief.

Ja, das Trommelfell war gerissen, jetzt musste Antibiotika ran.

Heute ist Sonntag und er hat immer noch Schmerzen und Fieber, der arme, kleine Schatz.