Archiv für den Monat: Februar 2016

2016-02-27

Die Tocher hat mich gerade an neulich erinnert, als sie mich gefragt hat, was „Klaus“ bedeutet.
Ich war etwas irritiert, bis sie mir erklärte, dass das auf dem Lichtschalter zum Obergeschoss steht.
Tjo, so heißt der Vorbesitzer des Hauses.
Mal sehen, ob sie bis zur Grundschule dann auch längere Worte kann…

2016-02-26

Der beste Ehemann von allen hat heute Geburtstag.
Und ich glaube, ich hab ein Suchtproblem.
Jetzt, wo ich keine Süssigkeiten mehr esse, wollen meine Finger beschäftigt sein.
Und wenn ich irgendwo ein Loch in der Kleidung sehe:
STOPFEN!
Ich muss die Löcher stopfen. Alle! Immer!

2016-02-24

Hosen, Hosen, Hosen.
Ständig wasche ich Hosen.
Und sie haben braune Flecken.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll.
Jeden Tag wandern 1-2 Hosen vom Sohn in die Wäsche.
Manchmal auch mehr.

Heute abend beim Abendessen eines frisch gebackenen Körnerbrots habe ich mich spontan dazu entschlossen, meinen Zahnarzt mal wieder zu besuchen.
Und ich hab mir auch schon lange keine Krone mehr machen lassen, also warum nicht?

2016-02-23

Ich hasse Kinderzimmer-aufräumen.
Leider muss es alle paar Monate mal sein.
Es hat sich schon wieder zuviel Zeug angesammelt, zuviel kleinteiliges Zeug…
Und dann noch diese Riesen-Spielzeuge, die immer im Weg rumstehen.
Meine Kinder haben wahrscheinlich mehr Spielzeug als die ganze 3. Welt zusammen.

Und was noch schlimmer ist:
Heute kam ein Brief, die Schweine wollen mein Baby einschulen!
Er ist doch noch so klein!
Im April ist die Einschulungsuntersuchung.

2016-02-21

Heute ist unsere Waage kaputt gegangen.

Das ist ein Zeichen des Himmels, dass ich trotz dem die Waage keine großen Veränderungen anzeigt, seit ich auf Schoki/Chips/Alkohol-Diät bin, weitermachen soll.

Irgendwie muss ich es mir ja schön reden…

2016-02-16

Gut, dass mein Kopf angewachsen ist.

Ich war heute morgen eine Stunde zu früh bei meinem Therapeuten, weil ich die Uhrzeit falsch in Erinnerung hatte.

Also nochmal heim, dann wieder zum Therapeuten.

Heute mittag muss ich dann nochmal hin, weil ich meine Brille hab liegen lassen.

2016-02-15

Ich glaube, langsam mutiere ich echt zur echten, schwäbischen Hausfrau, aber André ist noch schlimmer.
Ich abbonniere ja diverse Spar-Newsletter, wie z.B. discountfan.
Und da hab ich gesehen, dass die Bahn wieder super-Sparpreise hat.
19 Euro durch ganz Deutschland.
Ich hatte ihm Samstag den link gezeigt.
Online kann man aber nur 3 Monate im Vorraus buchen.
Also hat sich der Herr aufs Fahrrad gesetzt und ist zum ICE-Bahnhof geradelt und hat unsere Tickets für den Sommerurlaub gekauft.
Inclusive Sitzplatzreservierung im ICE für 4 Leute zahlen wir keine 100 Euro hin und zurück nach Bremen.
Die Jugendherberge ist dieses Jahr leider teurer geworden. Ab 6 zahlen Kinder den U27-Preis, da André und ich mit den Kindern als Familie auch nur den U27-Preis zahlen mussten, zahlen wir jetzt 50% mehr.
Wenn Ansgar erstmal 6 ist, sollten wir uns mal durchrechnen, ob wir nicht auf den Zeltplatz umsteigen sollen.
Da können wir dann aber nicht mehr mit dem Zug fahren, sondern müssen ein Auto nehmen und Zeltplätze sind meistens nicht so zentral gelegen wie Jugendherbergen.
Aber wir haben noch ein bischen Zeit, darüber nachzudenken.

2016-02-09

Die Große hat mächtig über das Wetter gemotzt und gemeint, sie wolle jetzt nicht in den Regen als ich die Kinder vom Kindergarten abgeholt habe.
Ich hab ihr versprochen, dass wir uns ganz dolle beeilen beim Heimrollern.
Jetzt spielt sie seit über einer Stunde glücklich und zufrieden mit ihrem Bruder im Garten.
Trotz strömendem Regen.