Archiv für den Monat: Januar 2018

2018-01-29

Er hat es mir nicht verraten, wie er das gemacht hat.

Ansgar hatte mal wieder Krümel am Hintern und ich hatte ihn in die kleine Wanne in der Dusche gesetzt, damit der Kot einweichen kann.
Als ich wieder ins Bad kam, lagen Kothäufchen in der Dusche und im Abzieher mit dem offenen Griff war der Griff mit Kot gefüllt.
Er hat mir nicht verraten, ob er den Kot hineingeschaufelt hat oder den Griff unter den Hintern gehalten hat.

Ich hab ihm erklärt, dass das jetzt echt ein bisschen eklig ist.

Aber angebrüllt habe ich ihn später.

Er hat gezündelt im Kinderzimmer.
Von irgendwoher hatte er Streichhölzer und hat versucht, ein Teelicht, das er ins Regal gestellt hat, anzuzünden.

2018-01-26

Ich habe heute entdeckt, dass Ansgar ein neues Hobby hat:
Nachts schleicht er sich aus dem Kinderzimmer und macht die Haustür auf.
Als ich nämlich erschrocken gerufen habe: „Die Haustür ist auf!“ meinte André nur: „Ja, das macht er öfter!“

2018-01-22

Bin heute zum Zahnarzt gelaufen (8900 Schritte) um Geld zu sparen, ein Einzelfahrkarte im Bus kostet inzwischen 3 Euro.

Wär ich mal besser nicht zum Zahnarzt.

Ich hab nämlich nicht 6 Euro gespart, sondern geb bald 350 Euro aus.
Ich hatte ja die Wurzelop an meinem hinterten Backenzahn.
Dazu musste mir der Zahnarzt die Krone durchbohren.
Jetzt muss die Krone wieder stabilisiert werden.

Das ist echt lästig!
Ständig versuche ich, zu sparen, aber dann kommt immer wieder etwas dazwischen, weshalb ich das gesparte Geld gleich wieder ausgeben kann.
Wobei ich mich frage, ob das nicht auch käme, wenn ich nichts gespart hätte und ich dann nicht wüsste, woher das Geld nehmen.

Nervt trotzdem!

2018-01-21

Ansgar hatte sich doch neulich furchtbar die Finger eingeklemmt, weil er sich an der Tür hin und her geschaukelt hat.

Er scheint sich nicht daran zu erinnern…

Heute waren wir am Herkules, Schlittenfahren.

 

2018-01-20

Nein, ihr werdet nie erraten, wer heute wieder seine vollgekackte Windel im Kinderzimmer ausgezogen hat und dann wieder mit losem Kot am Hintern ins Bad gewatschelt ist…

Vielleicht ist er aber einfach nur wütend, weil sie beide 3 Wochen Gartenverbot haben.

Sie hatten sich ja das tolle Tipi gebaut, aber wir haben jetzt einen Container in der Auffahrt stehen, und ich habe jetzt mal das ganze, alte Baumaterial aus dem Garten in den Container gebracht, das sie zum Bauen verwendet haben.

Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht nur _altes_ Baumaterial verwendet wurde, sondern auch Zeug, das ausdrücklich verboten war…

Jetzt eben 3 Wochen Gartenverbot.

2018-01-19

Als ich die Kinder wecken wollte, habe ich gesehen, dass der Sohn nicht im Kinderzimmer ist.

Ich bin ins Bad, wo er wieder mal Klopapier auf den Boden gelegt hatte und dann auf mehreren Tüchern Häufchen gesetzt hatte.

Als er mich bemerkte, hat er schnell die Tücher mit den Häufchen drauf ins Klo geworfen.

Als ich ins Kinderzimmer bin um ihm eine Unterhose zu geben, fielen mir die Hosen auf, die er gestern an hatte und auf denen ganz oben drauf ein kleines Häufchen lag, also erst nachdem die Hosen ausgezogen waren, waren sie verziert worden.

Ich hab sie ins Bad gebracht um es zu säubern als die Tochter rief: „Ich bin in Kacka getreten!“

Es waren noch ein paar Mini-Häufchen an anderer Stelle im Kinderzimmer, die ich nicht bemerkt hatte, obwohl ich selbst in einen getreten war, wie ich später feststellte.

Und überall im Kinderzimmer liegt Spielzeug auf dem Boden und ich hab Schiss noch was übersehen zu haben, weil es auf dem Boden einfach nicht erkennbar ist, ob da noch was liegt…

Ich bin zutiefst genervt und angeekelt von der Vorstellung, dass womöglich noch irgendwo Kacke liegt..

Ich habe mich ja daran gewönt, dass er sich einkackt, aber warum kann er sich die Hosen nicht im Bad ausziehen, wo die Sauerei lokal begrenzt ist und ich alles zügig und vollständig entfernen kann?

2018-01-14

Ansgar und Kaba!
Ständig holt er sich die Box mit dem Kaba und löffelt dann das Pulver in seinen Mund.
Leider funktioniert das nie ohne größere Sauerei.
Ständig liegt Kabapulver bei uns auf dem Fußboden.
Aber er scheint den Vorhang zur Abstellkammer zu mögen.
So wie es aussieht, hat er ihm mit dem kabaverschmierten Mund Küsse gegeben.
Theoretisch müsste ich _alles_ abschliessen!

Baustellenbilder hab ich auch wieder welche:

Ansgars Zimmer

Esmeraldas Zimmer

Gemeinschaftszimmer im OG

Badezimmer im OG

Hausflur

Wohnzimmer

Da die beiden unteren Bilder im Erdgeschoss gemacht wurden, versteht es sich vielleicht besser, warum ich endlich diese furchtbare Baustelle los werden möchte.
Das ganze Haus ist in totalem Chaos und ich habe nicht mal die Chance, alles aufzuräumen. Wir haben seit 3 Monaten Chaos in der Bude und ich kann es nicht ändern.

2018-01-12

Jetzt hab ich mich 3 Monate mit Schmerzmittel vollgeschmissen, weil ich dachte, der Zahn mit der Wurzelspitzenresektion brauche Zeit, bis er endlich verheilt ist- dabei war der Zahn daneben der mit dem entzündeten Nerv.
Und schon wieder ein Zahn mit einer Wurzelbehandlung mehr in meinem Gebiss.
Ich hoffe, die Schmerzen verschwinden endlich!
Und es ist erstaunlich, wie oft ein Zahnarzt Schmerzmittel spritzen kann und der entzündete Nerv immer noch Blitze durch den Körper schicken kann.

2018-01-11

Wir haben es ungefähr 1000 mal verboten.
Unsere Kinder denken nämlich, dass die Kinderzimmertür ein Karussel ist und hängen sich daran und schwingen sich hin und her.
Immer wieder hängen sie sich dran.

Gerade kam ein Riesengebrüll aus dem Kinderzimmer.
Die Tür ist zugefallen und jemand hat sich tierisch die Finger eingeklemmt.
Mal sehen, wie lange der Lerneffekt anhält.

Übrigens dieselbe Person, die es gestern abend witzig fand, ein Tütchen Zucker in unseren Salzvorrat zu kippen.
Wenn die Schwester der Person nicht gepetzt hätte, hätte das beim nächsten Kochen eine böse Überraschung gegeben.