Archiv für den Monat: November 2017

2017-11-27

Ansgar hat Nusspli-Verbot.
Ich war nicht dabei, aber anscheinend gibt es Leute in meiner Familie, die sich fröhlich das Zeug in die Unterhose und an den Hintern schmieren und jubeln: „Ich hab in die Hose gekackt!“

Ich hab auch nicht gesehen, wie Ansgar die Tür vom Kinderzimmer ausgehängt hat.
Aber ich hab gesehen, wie sie ans Kinderbett gelehnt stand.
Wir brauchen schwerere Türen.

2017-11-23

Ansgar meinte eben, gestern sei es in der Schule super gewesen, weil seine Klassenlehrerin krank war und außer ihm nur noch 2 andere Kinder in den Unterricht gegangen seien…

Diese Schule!

Aber immerhin – bei mir versuchen sie es nicht mehr, mich zu fragen, ob ich ihn zuhause lassen würde…

2017-11-14

Morgen kommen die Handwerker wohl erst um halb 9, nachdem sie heute schon wieder um halb 8 aufgetaucht waren.

Trotzdem wird Ansgar noch zuhause sein wenn die Handwerker kommen.
Er hat morgen Schulverbot.
Seine Lehrerin war wohl etwas überfordert mit der Klasse und und meinte zu ihm und einem zweiten Kind: „Wenn ihr bei drei nicht … , dann dürft ihr morgen nicht in die Schule kommen!“
Und ich hab morgen auch noch einen Termin.
Gottseidank hat eine Freundin Zeit, die ihn nehmen kann.

Unser Haus morgens:

Unser Haus mittags:

2017-11-13

7:30 Uhr scheint die Standardzeit für unsere Zimmerleute zu sein.

So sah das Haus heute morgen aus nachdem ich Esmeralda zur Schule gebracht hatte:

So sah das Haus aus, nachdem ich von einem Eselspaziergang zurück kam:

Und so sah das Haus aus als ich den Biomüll in den Garten gebracht habe:

2017-11-12

So sieht unser Haus gerade aus. Und der dicke Balken liegt jetzt im Dachgeschoss und fängt die Kräfte ab, die nicht mehr abgeleitet werden können wenn die Gaube steht.

Ein Bekannter hat mir seine Kettensäge gegeben nachdem ich erwähnt hatte, dass ich Elektroniker bin.
Ich muss zugeben, ich hatte keine Ahnung, warum sie nicht funktioniert hat.
Also hab ich meinen Ehemann gebeten, sich das mal anzusehen.

Ich hätte nie und nimmer den Fehler selbst gefunden. Findet ihr den Fehler?

Der Ehemann hat rumprobiert und irgendwann gemeint: „Da fehlt eine Feder bei der Rückschlagschutz-Verriegelung“, ging flugs in den Keller holte etwas Federstahl, den er da noch so rumliegen hatte (Man weiß ja nie, wann man sowas mal brauchen könnte) und bog sich was zurecht, von dem er meinte, das könne passen.

So sah die Kettensäge danach aus und – sie hat funktioniert!

Hier das Produktbild des Ersatzteils:

Und jetzt sag mir mal einer, wie man bei so einem Ehemann keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen kann!

So sieht übrigens der Garten aus, wenn 3 Kinder ein paar alte Äste zur Verfügung haben und stundenlang still und ausdauernd im Garten spielen. Nein, ich habe ihnen nicht geholfen, sie haben das komplett allein aufgebaut.

2017-11-07

Es wird immer kälter und die Löcher sind immer noch in der Decke.

Gestern kamen die Handwerker um 09:30 Uhr, heute stehen sie schon 07:30 Uhr auf der Matte und sind erst kurz vor 4 heute nachmittag gegangen. Haben die kein Zuhause?

Ich bin noch nichtmal richtig wach!