Archiv der Kategorie: Kassel

2024-03-27

Wir waren heute im Fridericianvm.

Haben eine kleine Fahrradttour in die Stadt gemacht.

In einer Ausstellung von Ulla Wiggen.

Sie malt Portrais, Irisse(?), Körper von innen und elektrische Schaltkreise.

Nein, sie hat keine elektrische Ausbildung.

André stand kichernd vor den Bildern und hat erklärt, warum die Schaltungen absolut absurd sind.

Die Körper von innen waren auch nicht anatomisch korrekt.

Aber die Irisse(?) waren o.k.

2023-12-24

Ich habe viel zu lange nicht geschrieben.

Langsam geht es mit meiner Laune wieder bergauf.

Ich war ja Anfang des Jahres in der Tagesklinik, das hat mir auch wirklich geholfen, aber dann kamen eine paar unschöne, körperliche Dinge, die mich sehr belastet haben.

Da ich im Januar ja meinen 4. Bandscheibenvorfall hatte und dieser mit erheblichen Einschränkungen des linken Beins einherging, habe ich mein rechtes Bein sehr stark belastet.

Ich hatte mit einer Bekannten wieder angefangen, Nordic Walking zu machen und irgendwann tat mein rechtes Knie weh nach längeren Läufen.

Im Mai habe ich mir ein Gesundheitszertifikat besorgt, damit ich in der Küche des Panamas helfen kann. Allerdings haben sie mich bisher kaum gebraucht und ich habe nach 4-5h bemerkt, dass mein Rücken dann an seiner Belastungsgrenze ist.

Im Juni hatte ich eine Zahnwurzelentzündung und mein Zahnarzt meinte, sollte sie nicht mit Antibiotika weg gehen, muss der Zahn raus. Zum Glück haben die Antibiotika geholfen.

Esmeralda war auf Klassenfahrt und die Konflikte in ihrer Klasse scheinen sich gelegt zu haben.

Im Juli war es mit dem Knie schon schlimmer und es hat schon nach wenigen hundert Metern angefangen, zu schmerzen. Trotzdem habe ich Nordic Walking weitergemacht, weil ich der Meinung war, wenn ich einmal einen Grund finde, keinen Sport zu treiben, finde ich immer wieder einen Grund.

Im Juli hatten wir endlich die Zusage für eine Schulassistenz für Ansgar.

Und André und ich haben das erste Mal beim Obdachlosenfest geholfen.

Außerdem war ich im Krankenhaus um mir mehrere, große Lipome an den Oberschenkeln entfernen zu lassen. Die hatten mich schon sehr lange gestört und die riesigen Beulen sind vorerst weg. (Lipome kommen wieder)

Im August haben wir uns dann mit unserem winzigen Auto aufgemacht nach Kaiserslautern.

Reuschlings waren wundervolle Gastgeber und ihr Grundstück, direkt am Kaiserslauterner Wald ist atemberaubend schön!

Leider war der Urlaub dadurch getrübt, dass es mir immer schwerer fiel, zu laufen.

Ende August hat Bilbo eine Blasenentzündung entwickelt.

Die Antibiotika haben zwar angeschlagen, aber der Tierarzt hat entdeckt, dass Bilbo schwere Arthritis hat. Jetzt muss er alle 3 1/2 Wochen zum Tierarzt, sich eine Solensia-Spritze abholen.

Anfang September ging es mir so schlecht, dass ich eine Nacht in der Psychiatrie verbracht habe.

Ansgar hat zu diesem Schuljahr eine neue Klassenlehrerin bekommen und der Unterricht war so katastrophal, dass Ansgars Schulassistent erklärt hat, dass er kündigen würde, sollte Ansgar nicht die Schule wechseln, weil Ansgars Lehrerin unerträglich sei. Ansgar lag uns schon lange in den Ohren, dass er in eine andere Schule wolle, seine Klagen wurden mit der neuen Lehrerin nur intensiver, also haben wir uns nach einer Hospitation entschlossen, ihn auf die Georg-Büchner-Schule in Wolfsanger zu schicken, wo der Rektor darauf hin arbeitet, eine separate Autistenklasse zu etablieren.

Er ist immer noch unterfordert, aber es gefällt ihm besser als auf der alten Schule.

Im Herbst habe ich wieder auf dem Lernhof in den Ferienspielen geholfen und den Kindern etwas das Nähen nahe gebracht. Esmeralda war diesmal auch bei den Ferienspielen – als Betreuer. Es hat ihr sehr gefallen. Sie wird groß.

Mitte November hatte ich nach monatelangem Warten endlich einen Termin beim Orthopäden. Und wie Dr. Google mir schon vorausgesagt hatte, habe ich einen Meniskusriss. Nordic Walking ist übrigens eine sehr, sehr schlechte Idee, wenn man einen kaputten Meniskus hat.

Kurz vor Weihnachten wurde ich dann operiert und es fängt an, zu heilen.

Reuschlings‘ X-Box

KL

KL

KL

Zoo KL

Zoo KL

Zoo KL

Metz

Handysucht

Familie in Metz

Metz

hübsches Mädchen

Metz

hübsches Mädchen

Metz

Bolero Kassel

André am Basteln

Trendelburg

2022-08-20

Wir hatten neulich Besuch und waren auf der documenta.
Die Kinder sind irgendwann unleidlich geworden und deshalb mussten wir irgendwann abbrechen.
Ich habe meine Kamera zuhause vergessen.
Am besten hat mir das Rondell gefallen.

Und heute morgen hat mich Bilbo geweckt, indem er mich in einen Zeh gebissen hat.

Außerdem hat André ja jetzt die eine Wand im Obergeschoss eingezogen und ist fleissig am Renovieren.
Unsere Nachbarn hatten ja beim Ausbau im OG panische Angst, dass wir ihnen was wegnehmen könnten und der Nachbar ist mit einem Zollstock rübergekommen um sicherzustellen, dass das Fenster im oberen Flur nicht in den Bereich ragt, der ihnen gehört.
Und dass sie auf jeden Fall den halben Meter im OG behalten wollen und da auch eine Wand haben wollen.
Das war vor 3 Jahren.

Mein Rücken ärgert mit seit knapp 2 Wochen.
Ich hab es wohl übertrieben.

Exif_JPEG_420

Exif_JPEG_420

2021-01-09

Bergpark war wohl doch nicht so eine tolle Idee…

Ich habe furchtbare Rückenschmerzen.

Ich bin gestern mehrfach ausgerutscht beim Laufen und seit heute Nacht tut mir der Rücken fies weh.

Aber da es nicht ins Bein zieht, ist es wohl nur die Muskulatur.

2021-01-08

Wir haben es heute noch mal auf dem Herkules versucht.

Diesmal war es nicht so voll und die Kinder sind ein bisschen Schlitten gefahren.

Während es im Bergpark schneeweiß ist, ist es bei uns im Garten einfach nur matschig.

Was so ein paar Höhenmeter ausmachen…

2019-08-11

Gestern hatten wir unseren 12. Hochzeitstag.

Eine Freundin hat auf die Kinder aufgepasst und André und ich sind ins Casa Colombiana Essen gegangen.
War sehr lecker.

Danach wollte ich noch irgendwo einen Cocktail trinken und wir sind im Koon in der Friedrich-Ebert-Straße gelandet.
War auch sehr lecker.

Ich will unbedingt mal mit den Kindern ins Koon.
Leider macht es erst um 7 abends auf.
Aber die Brut wäre begeistert ob der Cocktailzubereitung.
Es gibt auch alkoholfreie Cocktails da.

2019-08-04

Ich bin sooo platt!

Heute haben wir eine kleine Radtour ins Energietechnikmuseum gemacht. Irgendwie haben wir dann einen Schlenker gemacht und sind irgendwie nach 5km wieder dort gelandet.

Wir sind in der „Neuen Mühle“ eingekehrt, ich habe dort einen Obstsalat gegessen und kurze Zeit später hatte ich Durchfall.

Da es das einzige Essen seit Stunden war, muss er wohl davon gekommen sein.

Dabei machte das Restaurant einen sehr guten Eindruck.

Auf dem Rückweg sind wir noch über den Zissel, der auch gerade stattfindet.

Es waren ca. 25 km, die wir mit dem Rad gefahren sind.

Zuhause mussten die Kinder erst mal in die Wanne.

Einer hat es nicht rechtzeitig aus der Wanne aufs Klo geschafft.

Er hat dann die Stückchen auf den Wannenrand gelegt.

Seine Schwester fand es eklig, ist aber nicht aus dem Wasser.

Beim Auslassen des Wassers hingen noch ein paar Stückchen im Abfluss.

2019-04-07

Gestern waren wir in der Stadt.

Mal wieder in der Markthalle, Käse kaufen.

Das ist immer Esmeraldas Highlight, weil wir dann zusammen Käse probieren und aussuchen, welchen wir kaufen.

Danach sind wir durch die Stadt um uns die <a href=“https://www.casseler-freyheit.de/“>Casseler Freyheit</a> anzuschauen.

Da war auch noch ein Flohmarkt, auf dem die Kinder fündig wurden und wir mussten ihnen Geld auslegen, das sie uns später von ihrem Taschengeld wieder gaben.

Und natürlich, wie jedes Mal, wenn wir in der Stadt sind, mussten wir ganz oben in den Kaufhof um die neuen Playmobil-Spielsachen zu bewundern.

Heute war ein Basketballturnier, das vom CVJM ausgetragen wurde und wir haben eine Schüssel voll Muffins hin gebracht.

Mit dem Fahrrad.

Danach hatte Ansgar die Idee, zur Goetheanlage zu fahren und danach ins Eiscafe in der Nähe der Goetheanlage zu gehen.

Haben wir gemacht.

Da Fastenzeit ist, habe ich gefragt, ob ich auch nur einen Obstsalat haben könnte.

Konnte ich und ich hab die Bestellung nicht bereut.

Als wir zuhause waren, sind Esmeralda und Ansgar alleine zum Kletterbaum mit ihren Rollern, nur um kurz darauf wieder zu kommen, und Ansgar erzählte unter Tränen, dass 3 andere Kinder am Kletterbaum waren, die sie beschimpft hatten und die Sachen, die unsere Kinder dort gebaut hatten, zerstört haben.

Also musste André mit, aber als sie wieder dort waren, waren die anderen Kinder weg, und André ist wieder heim.

Als er sie später holen wollte waren sie nicht da.

André ist dann auf die Idee gekommen, mal bei einem Kind, das in der Querstraße wohnt und mit dem die Kinder befreundet sind, anzurufen.

Ja, sie waren dort.

Ohne Bescheid zu sagen!

Wenn sie nach ihrer Mutter kommen, wird das nicht das letzte Mal gewesen sein.

2019-03-30

Ansgar wollte heute mit uns unbedingt an einen Platz, den er bei einem Ausflug mit seiner Klasse entdeckt und „Schönbrückenplatz“ getauft hat.
Er meinte, es sei ca. einen Kilometer von seiner Schule entfernt, also sind wir zu seiner Schule gefahren und haben uns von Ansgar führen lassen.
Auf dem Weg dort hin sind wir an einem Friedhof vorbei gekommen.
Er kam mir irgendwie bekannt vor.
Und tatsächlich, das war der Friedhof, auf dem Dori lag und die Kinder meinten, das nächste Mal müssten wir ihr aber Blumen mitbringen.
Den Platz, zu dem uns Ansgar geführt hatte, fand ich gar nicht so extrem außergewöhnlich, aber die Kinder haben sofort angefangen, mit Stöcken, Rindenstücken, Ästen, Schlamm, Steinen und Blättern zu spielen.
Es waren übrigens 2 km von der Schule bis dorthin.
Wir hatten kein Spielzeug dabei, nichts, aber die Kinder haben sich prächtig amüsiert.
Vielleicht sollten wir das nächste Mal trotzdem Ersatzkleidung (Vor allem Schuhe!) mitnehmen.