Archiv für den Monat: Oktober 2022

2022-10-22

Tja…
Esmeralda schmollt seit gestern mit mir.
Nachdem ich ihren Schulranzen gestern im Flur habe liegen sehen, habe ich mir ihr Mittelungsheft herausgeholt und gesehen, dass sie dieses Schuljahr bereits mehrfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht hatte.
Außerdem habe ich gesehen, dass ihre Hausaufgaben gestern waren: Französisch-Arbeit korrigieren und Eltern unterschreiben lassen.
Also habe ich ihre Französisch-Sachen auf den Küchentisch gelegt und ihre Arbeit unterschrieben.
Als sie dann ins EG kam und gesehen hat, dass ich ihr das Zeug rausgelegt habe, ist sie ausgetickt und explodiert.
Weil ich ihn ihren Sachen „geschnüffelt“ hätte.
Dann hat sie den Inhalt meines Rucksacks auf den Tisch geworfen und hat sich nach oben verzogen.
Jetzt schmollt sie und schmollt sie.
Und sie hat auf der Französisch-Arbeit das Stück ausgeschnitten, auf dem meine Unterschrift war.

2022-10-19

Heute war ich beim HNO und beim Psychiater.

Ich hatte über Nacht ein Schlafdiagnose-Gerät um und ich hab so besch* geschlafen wie schon lange nicht mehr.
Und der Arzt meinte, vom HNO-Standpunkt aus habe ich super geschlafen.
Die Sauerstoffsättigung meines Blutes war im Schnitt bei 95%.
Ich hab einfach zuviel Stress.
Meine Wangeninnenseiten sind wohl auch ziemlich zerbissen.

Beim Psychiater war ich auch, der hat mir ein neues Antidepressivum verschrieben.
Ich soll jetzt das Citalopram ausschleichen und mit Venulafaxin anfangen.

Es fühlt sich gerade an, als wäre ich in einer depressiven Episode.
Ich weine wieder viel, trotz der 20mg Citalopram, die ich bisher genommen habe.

2022-10-12

Ich war heute so durcheinander, dass ich mir statt Sirup Geschirrspülmittel ins Wasserglas gekippt habe.
Und einen guten Schluck davon getrunken habe.
Dafür hab ich mir dann, nachdem ich mir den Mund ausgespült hatte, statt Milch Sirup in den Kaffee gegossen.
Und auch sonst bin ich topfit.

2022-10-08

Ohje, da hab ich was angestoßen!

Ich habe den Kindern einen Film gezeigt um sie vor dem Gefahren des Internets zu warnen.
Ansgar ist jetzt auf die Idee gekommen, das als Nebenerwerb zu nutzen.
Er gibt sich als Mädchen aus, lässt sich anchatten und fragt dann die Pädos nach Geld für eine Fahrkarte.
Sie überlegen schon, was sie sich Schönes von dem Geld kaufen könnten…

Geschäftstüchtige Kinder, die Geißeln der Menschheit!

2022-10-07

Ansgar hat heute rumgealbert beim Schuhe anziehen und hat sich nur mit den Füßen die Schuhe angezogen ohne die Hände zu benutzen.
Ich hab mir nichts dabei gedacht.
Als er dann vor der Haustür stand, hab ich eine Ausbeulung in seinem Schneeanzug gesehen.
Bei näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass er ein Paar Krücken in seinem Schneeanzug versteckt hatte.
Er wollte während Eurythmie so tun, als wäre er verletzt und könne nicht mitmachen.
Ich weiß nicht wieso er dieses Fach so hasst.
Es gab eine lange Diskussion, weil er sich geweigert hat, ohne Krücken aus dem Haus zu gehen.

2022-10-03

Esmeralda hat mir gerade von einem 14jährigen Jungen vorgeschwärmt.
Ich hab sie gefragt, wo sie ihn her kennt.
Von einer App.
Bei der Gelegenheit hat sie mir von einem anderen erzählt, der sie aufgefordert hatte, Unterwäschebilder von sich zu schicken.
Sie hat es nicht getan.
In meiner Jugend war es einfacher, die Mädels zu beschützen.

2022-10-01

Endlich ist der Low-Spend-Month rum!
Jetzt erst mal 3 Monate „normal“ Geld ausgeben.

Interessantes Experiment.

Ich denke, ich werde mir Ausnahmen erlauben. Also z.B. maximal 5 Euro/Woche für Süßigkeiten und einmal im Monat Restaurant/Café.
Sonst halte ich das kein ganzes Jahr aus.

Und hier die Auswertung des Monats:

Was mir aufgefallen ist (mal abgesehen von den 300 Euro für den Tierarzt), dass Nahrung diesen Monat sehr teuer war.
Üblicherweise gebe ich ca. 500 Euro für die Kategorie Nahrung aus.

Was ich auf jeden Fall weiterhin beibehalten werde sind die 300 Euro/Monat an Dauerauftrag fürs Hauskonto. Den Dauerauftrag habe ich schon seit über einem Jahr.
Was von meinem Standardkonto runter ist, wird nicht ausgegeben.