Archiv für den Monat: November 2015

2015-11-25

Die Kinder können es kaum erwarten, dass bald Weihnachten ist.

Heute haben sie mich überredet, den Weihnachtsbaum aus der Gartenhütte zu holen und jetzt schmücken sie ihn fleissig.

2015-11-21

Wir haben unser altes, von mir gebautes, von André bemaltes DVD-Regal auf Ebay vertickt.
Heute kamen die Leute und wollten es abholen.
Überraschenderweise hat das 2,3m hohe Regal nicht in den Kleinwagen gepasst.

Ich habe wieder angefangen, zu nähen.
Beim Alfatex gab es einen tollen Stoff, der aussieht wie Filz.
Da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Und beim ALDI gab es neulich Tischläufer mit Pailetten.
Nachdem ich einen gekauft habe, habe ich entdeckt, dass er bereits wunderbar umsäumt ist, ich habe nur noch ein Gummiband durchziehen müssen und jetzt hat Esmeralda einen goldenden Glitzerrock.

Esme_Glitzerrock

2015-11-19

Langsam frage ich mich, wo ich hier gelandet bin.
Als ich gerade in den Biomüll-Eimer vor der Haustür gekuckt habe, hat doch glatt einer eine Plastiktüte mit Kaffeefiltern da entsorgt!
Wer schmeisst bei fremden Leuten Plastiktüten in den Biomülleimer?
So eine Öko-Wutz!
Ich hab nix dagegen, wenn die Nachbarn mal was in meinen Mülleimer werfen, weil ihrer voll ist, aber doch kein Plastik im Biomüll!

2015-11-18

Ansgar hatte die Tage ganz brav und friedlich mit Kreide auf der Terrasse gespielt, ein bischen den Boden angemalt, o.k. seine Finger waren total bunt danach, aber was soll’s?
Heute blick ich so zufällig durch den Spiegel nach draussen und seh die Außenwand vom Badezimmer – und jetzt rätsel ich: Wie bekommt man Kreide von einer Außenwand? Wasserschlauch reicht nicht.

2015-11-16

Was für eine Geburtstagsüberraschung.
Ich kuck morgens in den Spiegel und seh meine Mutter.
Stellte sich dann heraus, dass ich das bin.
Also ich wurde im Krankenhaus ganz bestimmt nicht vertauscht!

2015-11-15

Ansgar will wirklich zur Post.
Heute hat er sich Papier, Schere und Kleber geschnappt und sich daraus eine Tasche mit langem Henkel gebastelt, die er sich über die Schulter werfen kann.

Ansgar_Briefträger

Heute morgen waren wir auf dem Flohmarkt im Mercedes-Benz-Gebrauchtwaren-aehdingsbums und haben ein Bodyboard und einen Hula-Reifen für 5 Euro erstanden.
Eins von Ansgars Experimenten hat den Hulareifen kurzfristig über seine Belastungsgrenze getrieben.

2015-11-08

Yeah, Lebensmittelmotten in der Backzutaten-Kiste!
So wie es aussieht, hat irgendeine Pudding-Packung das eingeschleppt.
Aber der Befall scheint noch nicht alt zu sein, ich konnte einiges retten, da auch vieles in wiederverschließbaren Plastiktüten war.
Trotzdem hab ich mir jetzt etwas stabilere Plastikbecher mit Schraubverschluss bestellt.
Ich hab schon gute Erfahrungen mit den 1,5l-Dosen gemacht, da sind schon 12 Stück bei mir in Benutzung, unter anderem für Zucker, Haferflocken, Instantkaffee, Hirse, Kaba, Sojagranulat, …