Archiv für den Monat: Mai 2017

2017-05-25 Vatertag

Die Kinder wollten gestern unbedingt zum ATB mit dem Fahrrad fahren.
Aber ich alleine mit den Kindern mit einem festen Termin in die Stadt fahren?
Nein danke!
Ich habe ihnen versprochen, dass wir heute eine Fahrradtour in diese Gegend machen und das Wetter hat wunderbar mitgespielt.
Es hat sich zwar als etwas schwieriger erwiesen als erwartet, weil sich kurz vor der Abfahrt meine beiden Jungs noch gestritten haben und der Kurze dann partout nicht mehr mitfahren wollte.
Aber als Papa und Esmeralda dann schon seit einer halben Stunde unterwegs waren, meinte Ansgar dann doch, er wolle jetzt mal kucken, wo die beiden sind und wir sind doch noch los gekommen.
Von uns bis zum Hauptbahnhof sind es knapp 4 km und Ansgar meinte schon am Edeka (1,3 km), dass er jetzt nicht weiterkönne, weil seine Beine schlapp seien.
Ich hab ihm dann ein bisschen gut zugeredet und wir kamen ohne weitere Beschwerden bis zum Hauptbahnhof, wo Papa und Esmeralda sich schon sehr langweilten und auf uns warteten.
Natürlich hatten wir ein Handtuch dabei.
Und morgen haben sie auch schon etwas, auf das sie sich freuen können.
Wir haben das Plantschbecken aufgebaut.

2017-05-14

Esmeralda hat Geburtstag gefeiert und groß eingeladen, es kamen 7 Kinder und 17 Erwachsene.
Insgesamt waren wir also 28 Leute.
Wir hatten 3 Biertische im Wohnzimmer stehen.
Leider war das Wetter nicht so prickelnd, wir konnten nicht im Garten feiern.
Aber es war eine gute Party, die Kinder haben sich gut vertragen.
Gut, dass ich meinen Nähtisch aus dem Wohnzimmer entfernt habe.
Normalerweise hab ich 2m Nähtisch, Bügelbrett und Schnickschnack im Wohnzimmer.
Wir haben Tage gebraucht um das Haus einigermaßen auf Vordermann zu bringen.
Aber das Wohnzimmer war leer genug um 28 Leute unterzubringen ohne das Sofa zu entfernen.

2017-05-12

Meine Amazon-Bestellung für die Haarwaschseife, die ich immer benutze, kam zurück.
Zur Zeit nicht lieferbar.
Ich hatte in der Zwischenzeit meine Haare mit Kernseife gewaschen und was soll ich sagen?
Es funktioniert.
Natürlich müssen die Haare danach noch mit Essigwasser oder Zitronensaft gespült werden, sonst bildet sich Kalkseife und die Haare werden schmierig.

2017-05-11

Mei, war heute anstrengend!
Aber es hat sich gelohnt.
Heute morgen war ich einkaufen, danach hab ich Muffins für die Pflanzentauschbörse am Lernhof gebacken.
Heute Nachmittag habe ich Muffins für den Geburtstag von Esmeralda.
Sie will Muffins mit in die Schule bringen.
Danach ging es auf den Lernhof.
Es war Pflanzentauschbörse.

Und André hat mir weitere Blumentöpfe gebaut.

Und wir hatten endlich Meisen im Vogelhäuschen. Aber als André seit einer Weile kein Fiepen mehr aus dem Häuschen gehört hat, hat er mal reingesehen und eine tote Meisenmama und ihre verhungerten Küken gefunden 🙁 Sie wurden sehr pietätvoll neben dem Komposthaufen beigesetzt.

Und ich habe Anti-Alptraum-Spray aus dem Hut gezaubert, nachdem der Sohn sich beschwert hat, dass er, wenn er im Schlafzimmer schlafen muss, immer Alpträume bekommt.

2017-05-07

Heute sind wir mit den Fahrrädern zur Wilhelmshöhe rüber gefahren und haben uns in ein Eiscafe gesetzt.
Das Wetter war wundervoll und Ansgar hat noch einen Freund aus dem Kindergarten getroffen.
Als wir danach noch auf den Spielplatz sind, kam Ansgars Kindergartenfreund auch und Ansgar hat sich total gefreut und sie haben gemeinsam gespielt.

Und jetzt noch willkürlich einen Minimalismus-Link in den Raum geworfen.

2017-05-01

Wir waren heute im Auebad, mei war es da schweinekalt!

Normalerweise ist es nicht so kalt dort, aber ich hab gefroren wie ein Schlosshund.

Die Tochter und der Sohn üben weiter fleissig schwimmen.