Archiv für den Monat: November 2014

2014-11-29

Anita findet: Cortisonsalbe stinkt nach Katzenpisse, hilft aber!

André und Ansgar waren heute schon im Klinikum: Ansgar hat eine „leichte“ Mittelohrentzündung und wir sollen ihn jetzt erstmal mit Schmerzmittel behandeln. Antibiotika gibt es erst, wenn es ihm morgen noch nicht besser geht. Es gefällt mir nicht, dass das Kind somit noch einen Tag länger Schmerzmittel braucht.

Mein Krupps-Rührgerät, das wir Ende letzten Jahres im Kaufhof gekauft haben, tut inzwischen schon nicht mehr richtig. Die Geschwindigkeitseinstellung ist defekt. Nachdem wir neulich schon meinen neuen Siemens-Stabmixer reklamieren mussten, frag ich mich gerade, warum wir teure Sachen kaufen, wenn die noch schneller kaputt gehen als der billige Scheiß.

2014-11-24

André und ich waren heute jeweils beim Hausarzt und beim HNO.

André muss Antibiotika für seinen Hals schlucken, ich muss Antibiotika in meine Ohren träufeln.

Ansgar fängt auch schon an mit Husten…

2014-11-18

Heute war ich Teil einer Schafherde.
Petra hat uns Äpfel in die Hände gedrückt, das Gatter zur Weide und das Tor zum Stall geöffnet und die Schafe kamen von der Weide auf uns zugerannt. Wir sind dann Richtung Stall gerannt und die Schafe sind mitgerannt.
Auf dem Lernhof gibt es doch jeden Tag etwas Anderes…

 

Wir waren schon zu lange nicht mehr beim Tierarzt.
Linus liegt freiwillig in der Transportbox im Keller.

2014-11-09

Heute sind wir zur Friedrich-Ebert-Strasse gelaufen und haben dort im Café Lange Kuchen gegessen (o.k. ich hab mir einen Salat bestellt). Wir sind mit der Tram nach hause gefahren, und haben so eigentlich den ganzen Tag verbracht.

2014-11-03

So könnte es immer sein.
Beide Kinder sitzen seit einer halben Stunde friedlich im Kinderzimmer zusammen auf dem Sessel und sehen sich gemeinsam ein Buch an, während Mama in Ruhe werkeln kann.