Archiv für den Monat: Januar 2015

2015-01-18

Heute waren wir im Auebad, danach im Cafe Alex.

Zum Abendessen gab es Kartoffelpuffer.
Esme und Ansgar haben jeweils eine Kartoffel für mich geschält. Keiner wurde verletzt.

2015-01-16

Die Frau Hautarzt ist sehr begeistert von meiner neuen Frisur, weil man da so schön cremen kann…

„Hat euch irgendwer gesagt, dass ihr noch Honig in euren Joghurt machen sollt?“ – „Ja, der Kater!“
Ich muss dringend mal mit dem Kater sprechen, was der meinen Kindern einredet!

2015-01-15

Gestern waren die Kinder und ich beim HNO.
Ansgars Mittelohrentzündung ist komplett ausgeheilt, Esmes Husten kommt von der trockenen Heizungsluft, aber sie sind beide kerngesund, nix Chronisches, nix Akutes.
Ich war vorgestern beim Friseur:Anita_2015

2015-01-08

André hat gestern ein böses Gerücht von der Arbeit mit heim gebracht, das sich heute leider bestätigt hat: Günther Cramer, einer der Gründer von SMA, ist tot. Er ist gerade mal 62 geworden und ich bin, obwohl ich ihn nie persönlich kennengelernt habe, traurig. Er war einer von den Guten, der sich für seine Vision einer besseren Welt eingesetzt hat. Es ist schade für die Welt, dass er schon gehen musste.

2015-01-05

Wie zur Hölle bin ich nur auf die bescheuerte Idee gekommen, das Kinderzimmer aufräumen zu wollen?
Der Mülleimer ist voll, das Zimmer sieht immer noch aus wie Sau und ich hab nur noch 2h bis die Kinder aus dem Kindergarten geholt werden müssen.

Es ist geschafft, das Kinderzimmer ist sauber.
Bis um 1, dann kommen die Kinder aus dem Kiga.

2015-01-01

Der Sohn hat gerade entdeckt, dass man am Sofa den Bezug mit einem Reißverschluss öffnen kann und den Schaumstoff der Matrazte zerrupfen kann.
Eigentlich wollte ich das Sofa noch eine Weile behalten…