Archiv für den Monat: Januar 2017

2017-01-28

Die Tochter wollte heute unbedingt Schlittenfahren am Herkules.
Also haben wir uns in unser Auto gesetzt und sind hoch gefahren und dort ein bisschen mit dem Schlitten spazieren gegangen.
Bei der Gelegenheit sind wir auch noch im Elfbuchen gewesen, wo wir Kaffee getrunken haben. Im Sommer ist es dort sicher auch schön, sie haben noch einen kleinen Spielplatz am Haus.

2016-01-22

Höschenwindeln.
Es ist so dünnflüssig dass es durch mehrere Lagen Kleidung durchfliesst und passiert halt echt oft inzwischen.
Morgen früh gehen wir zum Kinderarzt.

Gestern habe ich den Kindern ja ein Whiteboard gekauft.
Heute morgen war Ansgar komplett angemalt.
Und auf dem Rücken pragte ein riesiges, fettes A.
Warum können die Kinder nicht einmal Spielzeug so benutzen wie es gedacht war?

2016-01-21

Damit das Elend von Donnerstag nicht nochmal passiert, habe ich jetzt Sagrotan-Tücher gekauft und sie der Großen in den Schulranzen gepackt.
Sie verkneift sich nämlich den ganzen Schutag den Weg auf die Toilette, weil die Toiletten da wohl so eklig sind.
Aber wenn sie sie mit desinfizierende Tüchern abwischt, sind sie nicht mehr eklig.

Beim Lidl gab es heute günstig Whiteboards.
Da hab ich gleich eins mitgenommen, André hat es im Kinderzimmer aufgehängt und jetzt spielen Esme und Ansgar Schule.
Esme schreibt etwas auf die Tafel und Ansgar muss es lesen.
Warum haben wir uns eigentlich so Gedanken über Ansgars Schule gemacht, Esmeralda macht einfach Homeschooling mit ihm.

2017-01-19

Ich sag es ihm ungefähr 20mal am Tag:
„Nicht auf Mama rumklettern wenn sie am Rechner sitzt“
Jetzt kniet Mama unterm Rechner und wischt Kaffee auf.
Dass ich ihm heute nochmal ein Ausmalbild ausdrucke, kann er vergessen.
*grummel*

Jetzt muss er eh erstmal duschen.
Und natürlich kann er nicht zuerst seine obere Hose ausziehen und dann seine Unterhose.
Sonst gäbe es ja eine Chance, dass die obere Hose nicht vollbeschmiert mit Kacke wird.

Es ist _jeden_ Tag 2mal.
Jeden Tag braucht er 2 frische Unterhosen und Hosen.

O.k. heute ist es schon das 3. Mal.

Ich habe langsam das Gefühl, mein Leben besteht nur noch daraus, Fäkalien weg zu putzen.

Und mein Therapeut meint: Machen sie Sport!

Wie denn, wenn ich permanent erschöpft bin?

Gerade wollte ich mit dem Sohn losziehen um die Tochter zu suchen, weil sie vor über einer Stunde Unterrichtsende hatte.
Gerade als wir zur Haustür raus wollten, kam sie angewatschelt.
Mit allen Hosen unten.
Und Klopapier in der Unterhose.
Sie ist von der Schule bis nach hause so gewatschelt, weil sie sich eingepinkelt hat.
Und dann jammert sie, dass sie friert.

Auf dem Weg ist sie mehreren Leuten begegnet, die sie wohl zwar angesprochen haben, aber nichts getan haben um ihr zu helfen.
Und das in unserem Dorf.

Und da soll ich nicht frustfressen?

2016-01-16

Ich war heute morgen so müde, dass ich mich eigentlich gleich hinlegen wollte, nachdem ich Ansgar in den Kindergarten gebracht hatte.
Aber da standen noch die Wäschekisten rum und die wollte ich vorher kurz leer machen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kisten im Kinderzimmerschrank nicht vollständig beschriftet sind und das ist mir schon lange auf die Nerven gegangen.
Als ich die Etiketten aus der Abstellkammer geholt habe, habe ich gesehen, dass da auch nicht alle Kisten ordentlich beschriftet sind.
Und als ich auf der Toilette war, ist mir der Kacka-Hosen-Eimer aufgefallen und ich hab ihn ausgekippt und die eingeweichten Fäkalien ausgespült und die Kleider dann in die Waschmaschine gepackt.
Und ich musste noch dringend den Backautomaten anfeuern, damit wir heute abend Brot zu Essen haben.

Und dann war Zeit, Ansgar aus dem Kiga abzuholen.

Eigentlich wollte Esmeralda heute ins Tanzen gehen.
Aber schon nach kurzer Zeit kam sie wieder, tränenüberströmt.
Als ich sie fragte, was los sei, meinte sie, sie müsse darauf warten, dass sie dran sei und heute könne sie nicht warten.
Ich bin ihr nachgegangen, als sie flüchten wollte und sie meinte dann, ein paar Jungs aus der Parallelklasse haben sie mit Schneebällen beworfen und das habe ihr nachhaltig zugesetzt.

2016-01-14

O.k., der Fernseher hat nochmal 200 Euro mehr gekostet als die Nähmaschine.
Jetzt hängt in unserem Wohnzimmer ein 49 Zoll (123 cm) Fernseher.
Das Ding hat einen Quad-Core, mein Rechner hat einen Dual-Core!
Aber André ist total happy.
Ich glaube, dieses Jahr geht es nicht in den Urlaub, sondern wir kaufen uns eine DVD von der Gegend, in die wir fahren wollen, was anderes ist nicht mehr drin.
Und diese DVD kucken wir dann auf dem neuen Fernseher, während ich auf der Nähmaschine Urlaubssouveniers schneidere.