Archiv für den Monat: Februar 2017

2017-02-18

Heute waren wir bei IKEA.
Ich hab mal wieder Kisten gebraucht.
Und tatsächlich Kissen, weil ich den Kindern kleine Kissenhüllen mit (welch Überraschung) Piraten- und Baustellenmotiv genäht habe.
Danach waren wir beim Burger King.
Ich war da ewig nicht mehr und ich wollte endlich mal wieder hin.
Es war unglaublich lecker.
Aber mir hat 4h danach noch der Bauch weh getan.
Und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil wir solche Unmengen an Müll produziert haben!
Als wir wieder zuhause waren, rief Sabine an und meinte, im Dorf sei Mittelalterfest.
Da mir so der Bauch weh tat und ich der Meinung war, ein kleiner Spaziergang sei genau das Richtige, sind wir mit Sabine ins Dorf gelaufen.
Die Party war jetzt nicht überragend, aber die Kinder sind dann noch oben im Dorf auf den Spielplatz und wir hatten noch etwas Bewegung, was uns allen gut tat.

Und morgen wird das Kinderbett niedriger gemacht.
Ich hatte mir gedacht, wenn wir es etwas höher setzen, könnten die Kinder da schön in einer Höhle spielen, aber im Endeffekt liegt nur unglaublich viel Zeug drunter an das man schlecht rankommt und der Bereich wird als Müllhalde verwendet.
Deshalb kommt das Bett jetzt runter, dann kann nicht mehr ganz soviel Müll drunter liegen.

2017-02-15

Heute morgen um 3 war die Nacht vorbei.
Da kam ein kleiner Junge zu uns ins Bett und hat geschnieft und gehustet und gejammert, weil es ihm so schlecht ging.
Gegen 6 hab ich dann aufgegeben, schlafen zu wollen.
Der arme Kerl ist total runter.
Die Erkältung nimmt ihn mit.

2017-02-14

Ansgar hatte ein Loch in der Hose und musste darin natürlich rumpulen.
Ich hab ihn angeschissen, dass er mir damit Zusatzarbeit macht und dann meinte er: „Das kann ich auch selber!“
Jetzt steht er am Nähtisch und es ist ganz still während er mit der Nadel seine Hose malträtiert.

2017-02-13

Heute mittag einen Anruf aus der Kita bekommen, ob ich Ansgar morgen zuhause lassen könne, weil soviele Erzieher krank sind.
Und natürlich rufen sie die Stay-at-home-Mums zuerst an. Nicht, dass die weniger Kindergartenbeitrage zahlen würden, sie zahlen genausoviel wie die Muttis, die arbeiten gehen und Geld verdienen, aber die Leistung ist halt nicht so doll wie bei den Working-Mums.
Da das letzte Kindergartenjahr vor der Schule beitragsfrei ist, hab ich mir das überlegt, aber ich hab dann doch einen Termin bei meinem Therapeuten, den ich nicht 12h vorher absagen kann.

2017-02-10

Gestern abend waren die Kinder noch sehr lange wach.
Heute morgen haben sie sich um 2 identische Schüssel Früchtebrei gestritten.
2 völlig gleiche Schüssel mit dem völlig gleichen Inhalt.
Aber die eine Schüssel ist ganz furchtbar und die andere Schüssel ist ganz toll.
Und es gab eine Riesenzankerei am Frühstückstisch um eine der beiden identischen Schüsseln.
Egal, was man macht – sie finden einen Weg um auszuticken.

2017-02-09

Heute hatte ich sehr überraschend sehr lieben Besuch.
Ich nehme ab und zu das Kind einer Freundin aus dem Kindergarten mit zu mir und wir gehen dann gemeinsam zum Lernhof.
Das Kind muss zur Zeit Antibiotika nehmen und ich habe nicht dran gedacht sie vom Kiga mitzunehmen, also hat die Erzieherin von ihm, die auch die Erzieherin von Esmeralda war, sie mir nach hause gebracht und sich dann spontan auf eine Tasse Kaffee einladen lassen.
Sie ist so eine Nette!
Und als Esmeralda von der Schule heim kam, hat sie sich ein Loch ins Knie gefreut.

2017-02-04

Ich bin echt geneigt, mir den Film Avengers zu kaufen.
Wir kucken gerade auf Amazon gerade die Serie SHIELD und ich mag sie, aber der Film spielt vorher.

Und noch eine Serie geht weiter: „The Walking Dead“ und ich muss sagen, der Auftakt gefällt mir garnicht. Splatter ist ja ganz nett, aber die erste Folge der 7. Staffel ist einfach nur abartig. Ich hoffe, das geht nicht so weiter.