Archiv für den Monat: März 2015

2015-03-17

Ansgar hat heute ein Riesentheater gemacht als ich ihn aus dem Kindergarten abgeholt habe.
Bauarbeiter waren da.
Er hat sowieso seinen Ruf im Kindergarten weg.
Der Musikpädagoge, der nur einmal die Woche zu Besuch in den Kiga kommt, rief heute morgen durch den ganzen Kindergarten: „Ansgar, komm, der Bagger ist da!“

2015-03-06

Gestern hat der Lernhof eine Fuhre Heu für die Esel bekommen.
Ein Bauer aus der Umgebung hat es auf seinem Anhänger herbeigefahren.
Die Kinder waren total fasziniert von dem Traktor.
Und als sie am Schluss noch auf dem Anhänger eine Runde über den Lernhof drehen durften, war das die tollste Party seit langem.

2015-03-04

Heute wird Esme in der Schule angemeldet.
Und ich hab es endlich auf die Reihe gebracht, die Kater zum Tierarzt zu bringen.
Jetzt sind sie wieder geimpft, haben eine Wurmkur, Anti-Floh-Mittel für 3 Monate und Bilbo hat eine Hormonspritze bekommen.
Der Tierarzt meinte, obwohl er eindeutig kastriert sei, rieche er wie ein unkastrierter Kater.
Das passiert wohl manchmal wenn man zu lange wartet mit dem Kastrieren. Danke, Vorbesitzer.