Archiv für den Monat: Juli 2016

2016-07-30

Die Nacht war furchtbar.
André hat permanent vor Schmerzen gestöhnt.
Und heute morgen meinte der Sohn, er habe Bauchschmerzen, wolle aber keine Bettflasche.
Meinen Kerlen geht es nicht gut.
Nach dem Erbrechen ging es Ansgar etwas besser.

Ich liebe Junkfood!

2016-07-27

Ansgar: „Die Esmeralda wird heute abend sehr viel Spass gehabt haben!“ (Futur II)
Warum? Weil Esme heute auf einem Geburtstag eingeladen war, bei dem es ins Kino (Ice Age) und zu McDonalds ging.
Das erste Mal für sie im Kino.
Sie war sehr fröhlich als sie wiederkam.

2016-07-26

Gestern war ein absolut beschissener Tag.

8:51 ging mein Bus zur Haltestelle Wilhelmshöhe.
Der Zug ist auch tatsächlich pünktlich um 9:32 Uhr los gefahren und ich war voller Hoffnung, wie geplant 12:01 Uhr in Bad Friedrichshall anzukommen.
Aber dann war eine Stellwerkstörung zwischen Kassel und Fulda.
Es ging nichts mehr und irgendwann fuhr unser ICE zurück nach Kassel, wo er dann nach einer Viertelstunde über Umwege nach Würzburg weiterfahren konnte.
Ich kam 160 Minuten zu spät in Würzburg an.
Ca. 13:08 Uhr.
Ich bin sofort zu einem der Bahnmitarbeiter und habe ihn nach der nächsten Reisemöglichkeit gefragt und er meinte: „14:37 Uhr“.
Ich war irritiert, fuhr nicht alle Stunde ein Zug nach Bad Friedrichshall?
„Nein, um diese Uhrzeit fährt nur alle 2h was!“
Als ich um 16:05 Uhr in Bad Friedrichshall ankam, musste ich ein Taxi für fast 30 Euro bestellen, weil meine komplette Familie auf der BEERDIGUNG MEINER PATENTANTE war, die ich verpasst habe, und die der einzige Grund meiner Reise war!
Hätte ich einen Bus genommen, wofür ich ursprünglich genug Zeit gehabt hätte, hätte ich es nicht nach Höchstberg geschafft, bevor der Leichenschmaus vorbei ist.
Ich war dann noch eine Stunde beim Leichenschmaus, dann brachte mich mein Schwager ins Krankenhaus zu meiner Stiefmutter und eine halbe Stunde später zum Bahnhof, wo mein Zug eine Viertelstunde zu spät kam, ich deshalb den ICE in Würzburg nach Kassel verpasst habe und deshalb nicht 21:34 Uhr, sondern 22:34 Uhr in Kassel ankam!
Ich habe wegen dieser verf* Verspätungen die Beerdigung meiner Patentante verpasst!
Da der 24er um diese Uhrzeit sowieso nicht mehr fährt, bin ich von der Teichstraße nach hause gelaufen.

2016-07-21

Der Arzt, der heute Andrés MRT gemacht hat und die Vorher-Aufnahmen kennt, hat ihn gefragt, ob er sich sicher sei, dass er operiert worden ist.
Es sieht genauso aus wie vor der OP. Also immer noch Bandscheibenvorfall. Nicht verheilt.

2016-07-20

Heute möchte ich euch zeigen, was man in 2h mit massivem Einsatz von aggressiven, hochätzenden Reinigungsmittel erreichen kann:

aus
OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

wird

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Hoch auf die Chemie!

 

Und ich habe heute ein Buch gelesen, zumindest hab ich es angefangen, bevor es in die Fairkaufhaus-Kiste wanderte: „Aufgeräumt leben“.
Es ist viel zu esoterisch für meinen Geschmack. Die Dame erzählt von Energien und Schwingungen, die Dingen innewohnt und die sensible Menschen spüren könnten. Und dass man es spürt, wenn etwas kaputt ist, ohne es sehen zu müssen. Außerdem denkt sie, als gute Freundin müsse man seinen Freunden Glück aufzwingen, indem man sie bedrängt, was an der Wohnung zu machen, wenn man denkt, die Wohnung sei nicht o.k. für den Freund…

2016-07-19 Bremenurlaub

Bilder von André

Endlich wieder zuhause!
Der Urlaub hatte es echt in sich. Ich hab einen Tag vor dem Urlaub angefangen zu bluten und heute blute ich immer noch.
André hat immer noch so schlimme Rückenschmerzen.
Ich hatte mir eine Magen-Darm-Grippe in Bremen eingefangen.
Die Kinder waren die ganze Zeit überdreht, launisch und ganz Bremen weiß inzwischen, dass das Lieblingswort des Sohns: „Kacka!!!“ ist.
Um die Jugendherberge herum ist kein Spielplatz, es gibt in der Juhe kein Spieleck für kleine Kinder.
Die Fenster in der Juhe kann man nur kippen, nicht ganz öffnen.
Gestern abend hat der Katzensitter Bescheid gesagt, dass Linus humpelt.
Heute morgen kam eine SMS von meiner Schwester, dass gestern meine Patentante gestorben ist.
Dieser Urlaub war nicht sehr spassig.

Aber alles der Reihe nach:

Mittwoch habe ich angefangen, zu menstruieren.

Als wir am Donnerstag in Bremen ankamen, sind wir noch an der Weser spaziert. Es war Nieselwetter, es ging unglaublich stark der Wind und ich hab total gefroren. Ich habe alle Klamotten, die ich eingepackt hatte, übereinander angezogen. In Bremen fand gerade die Breminale statt und überall war Live-Musik. Als wir uns abends Essen holen wollten, gab es nur ein Gericht und wir wurden angepöbelt, dass ich das mit dem vegetarischen Essen hätte ankündigen müssen. Als wir die Essensmarken bekommen haben, hat das aber keiner für nötig befunden, uns zu sagen. Ich hab aber doch noch was Vegetarisches bekommen.
13831 Schritte.

Freitag war es immer noch windig und wir sind ins Universum gegangen. Wir waren 5 1/2 h dort und die Kinder haben sich nicht gelangweilt. Wir sind dann durch den Bürgerpark zurück zur Juhe gegagen. Eigentlich wollte ich im Emma am See Kaffee trinken, aber es war eine geschlossene Gesellschaft gerade dort. Irgendwo hab ich mir dann auch noch eine Magen-Darm-Grippe eingefangen, ich hing die halbe Nacht über der Kloschüssel.
17744 Schritte.

Samstag wollte ich, um mich von der Nacht zu erholen, es ruhig angehen lassen. Wir sind dann eher planlos durch die Stadt gelaufen und haben im Pannekoekschip zu Mittag gegessen.
17890 Schritte

Sonntag waren wir im Focke-Museum, wo uns ein freundlicher Mitarbeiter ein Boot der Seenotretter gezeigt hat.
Abends waren wir nochmal auf der Breminale, ich wollte meinen Schrittzähler noch füttern und hatte gehofft, dass die Kinder dann schneller einschlafen würden, wenn wir sie noch laufen lassen und spät ins Bett gehen liesen. Sie waren 2h nach ihrer üblichen Zubettgehzeit im Bett.
14453 Schritte.

War eine blöde Idee. Montag standen die Kinder zu ihrer üblichen Zeit auf, aber mit einer Laune, die zwischen extrem mies und unerträglich schwankte. Trotzdem haben wir den Bleikeller des Doms besucht (Esme fand die Mumien gruselig) und sind die 256 Stufen des Domturms hochgestiegen. Leider waren im Turm überall doppelt Gitter an den Aussichtsfenstern, dass Photographieren kaum möglich war. Der Kaufhof in Bremen hat auch ein Panorama-Dach, aber da der Kaufhof nicht besonders hoch ist, sieht man außer Dächern nicht viel. Dafür haben wir einen kleinen Spielplatz in der Innenstadt gefunden, direkt neben dem Cafe Alex, wo wir Mittag gegessen haben, André dank seines Rückens im Stehen.
9233 Schritte.

Dienstag (ich blute immer noch) sind wir heim gefahren.
Da der beste Ehemann von allen die Abfahrtzeit nicht mehr korrekt im Kopf hatte, waren wir 2 1/2h vor unserem Zug am Bahnhof. Auf der Bürgerweide in der Nähe des Bahnhofs war aber glücklicherweise eine Kirche mit Spielplatz dran, wo sich die Kinder vor der Fahrt noch einmal richtig austoben konnten. Auch eine Kindergartengruppe kam kurz nach uns und als ein Ball in die Büsche rollte, kletterte eine Erzieherin ins Gebüsch um ihn zu holen, wo sie nach wenigen Sekunden kreischend wieder hervor kam. Wir verstanden nur etwas von „Ratten!“ und Ansgar wollte sofort in die Büsche. Wir haben sogar einige Ratten gesehen, die leider ganz schnell davon gelaufen sind und sich verkrochen haben. Daraufhin hatte ich mit Ansgar ein langes Gespräch, in dem er forderte, die Kater abzuschaffen, damit er Ratten haben kann.
Mittags haben wir im Restaurant zum goldenen M diniert.
Die Fahrt nach hause mit Umstieg in Hannover verlief problemlos.

Und ich hab heute einen Artikel gelesen, bei der es genauso doll im Urlaub lief…
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Bremen

 

2016-07-13

Morgen geht es los, ich bin nervös, aber ich hab Sonntag fast alles gepackt, was wir brauchen, Sachen, die ich noch bis heute gebraucht hab (Terminplaner, Krankenkarte, …) kommen morgen früh mit.
Ich hab gestern nacht kaum einschlafen können vor Nervosität.

Tag_vor_urlaub

Ich sollte lernen, die UrlaubsPanik loszulassen…

Ich habe auch festgestellt, dass meine Kopfhaut doch sehr  juckt in letzter Zeit. Die Kernseife reinigt mein Haar zwar schön, es ist schön kräftig und preislich ist sie unschlagbar, aber ich werde wohl doch zur Haarpflege auf ein anderes Produkt umsteigen und probiere jetzt mal die Granatapfelseife von Rossmann.
Die Kernseife hat angenehm nach gekochten Kartoffelschalen gerochen, aber der Geruch der Granatapfelseife ist herrlich!

Granatapfelseife

2016-07-12

Ich habe gestern den Fadenvorhang, der vor der Kinderzimmertür gehangen hat, in den Abfall geworfen.
Mal davon abgesehen, dass er seinen Zweck, Fliegen aus dem Kinderzimmer fern zu halten, nicht wirklich erfüllt hat, hat die Tochter eine fiese Schramme am Hals, weil sie durch den Vorhang gerannt ist, der sich verknotet hatte, um ihren Hals lag, und bevor er gerissen ist, ein Stück Haut von Esme mit in den Tod gerissen hat.
Sieht beeindruckend aus, als hätte jemand versucht, die Große zu erdrosseln.
Esme_Wunde

Heute war letzter „Axel“-Tag für die Tochter im Kindergarten.
Die Musikalische Früherziehung bei Axel Rüdiger findet in den Räumen unseres Kindergartens statt.
Das ist sehr praktisch für uns, weil wir die Kinder nicht durch halb Kassel fahren müssen.
Aber heute war der letzte Termin vor den Ferien.
Und nach den Ferien ist die Große in der Schule.