Archiv für den Monat: Mai 2014

2014-05-25

Immer noch Nieselregen.

Besuch von Familie Bäder.

Wir waren nachmittags im Museum für Sepulkralkultur hier in Kassel.

2 Photos haben mich ziemlich mitgenommen. Eigentlich der Text daneben. Ein Photo von einem Mann im Hospiz, eins, wo er tot ist. Der Text daneben ist von ihm. Er beschwert sich, dass ihn keiner seiner Freunde fragt, wie es ihm geht, dabei denkt er in jeder Sekunde, in der er allein ist, daran, dass er bald sterben muss.

Und ich denke an jemand anderen, die weiss, dass sie bald sterben muss. Daran, dass sie nicht sterben will. Wahrscheinlich Angst hat vorm Tod. Und ich kann ihr dabei nicht helfen. Niemand kann das. Das Wissen, bald zu sterben kann furchtbar sein. Ich hätte mir einen plötzlichen Tod für sie gewünscht.

Ich bin zur Zeit etwas traurig.

2014-05-19

Die Kinder rennen nackt durch den Garten, weil das Wetter wunderbar ist. Plötzlich rennt Ansgar (der natürlich keine Windel an hat) ins Bad, weil er Pipi machen muss.

Er kann also, er will nur noch nicht, wenn er es auch in die Windel laufen lassen kann.

2014-05-14

André hat heute fleissig gepolstert und jetzt haben wir Sitzpolster auf dem ehemaligen Wohnzimmerschrank. Ich muss sagen: hinten in der Ecke ist jetzt die chilligste Ecke des ganzen Hauses. Allerdings sollten wir noch Polster an die Wand machen, sonst sieht die Tapete bald megaübel aus.

2014-05-07

Heute angrillen.

Ich bin ganz wagemutig und trau mich, auch was zu Essen.

Naja, ich hab morgen einen Termin bei meinem Zahnarzt.

Wenn der Zahn heute abbricht, isses nicht ganz so schlimm.

2014-05-05

Die Katzenklappe zwischen Keller und Erdgeschoss ist kaputt gegangen.

Diesmal konnte ich den Übeltäter auf frischer Tat ertappen.

Als er seine kleine Hand durch das Loch in der Tür streckte um die Plastikklappe wieder zu holen.

Der Übeltäter ist klein, süß und wird bald 4.

… und hat ziemlich geheult aus schlechtem Gewissen.

2014-05-03 Zahn ab

Ja, bei der Fahrt nach Höchstberg ist mir kurz vor Würzburg ein Schneidezahn 2mm über dem Kieferknochen abgebrochen.

Der lokale Zahnarzt hat ihn mir erstmal provisorisch angeklebt, aber das muss jetzt in Kassel nochmal richtig gemacht werden, eventuell wird es sogar ein Stiftzahn werden müssen.

Da hab ich Lust drauf wie auf Bauchweh.