Archiv für den Monat: September 2016

2016-09-28

Ich hab den kompletten Morgen und Vormittag damit verbracht, Kastanien zu schälen.
Ich glaube, das mit dem Kastanienwaschmittel lass ich in Zukunft.
Riesenarbeit für wenige Ladungen Wäsche.
Sollte irgendwann die Zivilisation zusammenbrechen, kann ich nochmal darüber nachdenken.
Aber bis dahin wasche ich vielleicht ein bischen mit frischen Kastanien. Aber kein Kastanienpulver mehr.
Der Mixer konnte die ungeschälten Kastanien nicht wirklich mixen und ich musste Wasser dazu packen.
Das gemixte Zeug hab ich dann in eine Feinstrumpfhose gekippt und das gesiebte Zeug in einem Eiswürfelbereiter ins Gefrierfach gepackt.
Ich werd dann 2-3 Eiswürfel pro Wäsche in die Waschmaschine geben.
Mal sehen, was das wird.
Es ist auf jeden Fall eine Riesensauerei.

2016-09-26

Heute waren wir beim Gesundheitsamt.
Vorschuluntersuchung Sohn.
Geistig ist er fit.
Aber er hat halt keinen Bock auf Sachen, auf die er keinen Bock hat. Und dann bockt er.
Trotzdem soll er in eine Regelschule.
Aber bis dahin braucht er Förderung, damit er auch mal Sachen macht, auf die er nicht so Lust hat.
Außerdem hat er leichtes Untergewicht.
Das heißt: Mehr Sahne ins Essen!

2016-09-24

Heute war wieder freiwillig in Kassel.
Natürlich auf dem Lernhof!
Ich bin etwas früher gekommen, André hat zuhause noch Kuchen gebacken und ist später mit den Kindern gekommen.
Der Sohn hat es geschafft, sich aus dem Haus zu mogeln ohne Hosen.
Ich habe es später auf dem Lernhof bemerkt, dass Ansgar nur eine Unterhose unter Unterhemd, T-Shirt und Pulli trägt.
Hat ihn nicht gestört.

2016-09-23

Heute war die große Vorstellung des Schulzirkusses.
Leider habe ich nicht alles mitbekommen, da der Herr Sohn so Radau gemacht hat, dass ich raus musste.
Aber ich durfte meiner Tochter als Schlangenbeschwörer zukucken und den Kindern, mit denen ich die Woche dreimal trainiert habe.

2016-09-21

Zirkusprojekt in der Schule.
Sie brauchen Eltern, die helfen, mit den Kindern ihre Nummern einzustudieren.
Ich war jetzt beim 3 Gruppen beim Jonglieren dabei.
Die erste Gruppe waren 4 Kinder, in der zweiten Gruppe waren 2 Kinder und in der letzten waren 3 Kinder.
Ich kann garnicht sagen, wie froh ich bin, kein Lehrer geworden zu sein.
Das war anstrengend!
„Ich kann das nicht!“ „Ich hab keine Lust mehr!“ „Kann ich nicht doch was anderes machen?“ „Die hat aber angefangen!“ …
Und morgen und übermorgen helf ich nochmal.
Ich nehm die Machete mit.

Als ich heute Ansgar vom Kindergarten abgeholt habe, haben wir eine größere Runde gedreht.
wir haben viele, viele Kastanien gesammelt…

2016-09-20

Ich sollte öfter kotzen.
Es scheint gut in der Kindererziehung zu helfen.
Heute kam ich in den Kindergarten und Ansgars Erzieherin hat mir erzählt, sie habe wohl die E-Mail vom Musiktherapeuten falsch gedeutet, Ansgar durfte heute als letzte Chance mitmachen und er war lammfromm, genauso wie den Rest des Kindergartentages.

2016-09-18

Matratzen sind irgendwie eklig.

Gestern waren wir im Schwimmbad.
Ich hab André dazu verdonnert, mit der Tochter schwimmen zu üben.
Sie kann jetzt schon 5m richtig schwimmen ohne Hilfe.
Jetzt müssen wir nur noch Distanz üben und sie kriegt endlich ihr Seepferdchen.

Heute ist mal wieder einer dieser Tage…

Wir sind alle gereizt.

Und ich brauche einen neuen Staubsauger.

Ich hab mich beim Saugen tierisch aufgeregt, weil ständig die Klappe vorne aufspringt, in die man den Staubsaugerschlauch steckt. Das Umrüstteil für den Staubsauger ist ausdrücklich für ein anderes Model, aber irgendwer fand, dass das doch super passt.
Und jetzt bin ich beim Auto-saugen ständig am Fluchen, weil ich ständig den Staubsauger wieder zusammenbauen muss, weil er auseinander fällt.

Die Tochter will nicht, dass Ansgar mit ins Kinderzimmer kommt und hatte schon heute morgen eine Kack-Laune.

Ich könnte jetzt echt mal ein Kinder- und Haushaltfreies Wochenende gebrauchen…