Archiv für den Monat: April 2021

2021-04-30

Er war heute erst so brav.
Er hat mir beim Einkaufen geholfen, er hat mir beim Tragen geholfen.
Und dann hat er herausgefunden, wie das Feuerzeug funktioniert.
Und dann hat ein Haufen trockenes Grad im Garten gebrannt.
Immerhin hatte er eine Gießkanne daneben stehen.
Trotzdem!

2021-04-21

War heute beim Frauenarzt.
Sie hat mich nochmal 2 Wochen krank geschrieben.
Das passt mir gar nicht.
Und sie meinte, die Wunde eitere noch.
Und jetzt habe ich schon den ganzen Tag Bauchweh von der Untersuchung.
Ich glaube, ich fange schon mal an mit Sparen, damit, sobald Esmeralda eigene Kinder möchte, sie eine Leihmutter nehmen kann.

2021-04-19

Nachdem ich noch krank geschrieben bin, und nachdem ich sowieso noch mindestens 4 Wochen keinen Sport machen darf, hab ich heute die Gelegenheit genutzt, gleich noch ein Lipom an einer besonders blöden Stelle entfernen zu lassen.
An der Außenseite meines Oberschenkels.
Boah, war das ein Oschi!
Und bisher haben mir die Wunden nie weh getan nach einer OP bei Frau Weinberger, aber diese Wunde brennt wie Feuer.
Gut, dass ich noch bis Mittwoch wegen der Beckenboden-OP krank geschrieben bin.
Heute war wieder Schule und Esmeralda hat es geschafft, den falschen Bus zu nehmen.
Aber da wir oft mit ihr spazieren sind, hat sie den Weg nach hause gefunden.
3km mit schwerem Schulranzen.

2021-04-15

Ich würd ja sagen, ich sitze gerade zuhause, wenn sitzen nicht so weh tun würde…
Ich hatte letzte Woche eine OP am Beckenboden.
Sollte Esmeralda mal so weit sein eigene Kinder zu wollen, werde ich ihr raten, sich eine Leihmutter zu nehmen.
Schwangerschaft und Geburt können verdammt viel kaputt machen bei einer Frau…
Dass das so lange dauert und das während meiner Umschulung…

2021-04-01

Heute hatte ich ein Gespräch mit der Psychologin.
Es ist wohl so gewollt, dass ich erst mal vor mich hin wurstle.
Es wird von mir erwartet, dass ich sehr selbstorganisiert mich um Dinge kümmere.
Und wenn ich Feedback möchte, muss ich das einfordern.
Wäre schön gewesen, das ganz am Anfang auch mitgeteilt zu bekommen.
Nunja, jetzt weiß ich das.

Und mein Berufsbetreuer hat wohl laut Psychologin tatsächlich Besprechungen in der Raucherecke.
Ich habe der Dame wohl unrecht getan, als ich gemutmaßt habe, sie würde mich anlügen.

Noch eine wichtige Info, die ich bekommen habe:
Da ich 2 kleine Kinder habe, habe ich das Recht auf eine Weiterbildung in Teilzeit.
Ich muss allerdings einen Ausbildungsbetrieb finden, der das mitmacht.
Die Weiterbildung würde dann allerdings 3 Jahre gehen und nicht 2.
Aber es wären 3 weit weniger stressige Jahre.