Archiv für den Monat: Mai 2020

2020-05-23

Ich hab ’ne Weile nicht gebloggt.
Es ging mir nicht sehr gut.
Es geht mir immer noch nicht besonders gut.
Und die Rückenprobleme und die Kündigung sind harmlos gegen das, was sich ereignet hat.

Am 19.05.2020 ist Linus im Alter von 17 Jahren gestorben.

Linus hatte einen bösartigen Tumor im Bauch.
Die Operation verlief gut, aber er ist aus der Narkose nicht mehr aufgewacht.
Irgendwann hat sein großes, kleines Herz aufgehört zu schlagen.
An der Rechnung habe ich gesehen, dass der Tierarzt noch einmal mit Adrenalin versucht hat, ihn wiederzuholen.

André hat geweint, Esmeralda hat geweint, Ansgar hat geweint und ich habe geweint.
Am nächsten Tag hat mich die Nachbarin aus der anderen Haushälfte entrüstet gerügt, dass sie fast „wo“ angerufen hat, weil bei uns die ganze Zeit so ein lautes Heulen im Haus war.
Was fällt uns auch ein, zu trauern?

Sein Grab ist im Vorgarten, an der Stelle, an der er immer so gerne gesessen ist.

André und ich haben am Abend 2 Flaschen Sekt gekillt.
Dann hatte ich nochmal das Bedürfnis zu Linus zu gehen.
Ich bin, auf sein Grab geschnuckelt, eingeschlafen.
Die Nachbarn haben jetzt jahrelang was zum Lästern: „Die Schieleit ist besoffen im Vorgarten liegend eingeschlafen!“

Ich vermisse den Kuschel so sehr!
Er war 17 Jahre lang für mich da.
Und er hat mich hingebungsvoll geliebt.
Er war der beste Kater der Welt!

2020-05-06

Die Diagnose von Linus ist nicht eindeutig.

Mit viel Glück ist es nur eine Dornwarze.

Der Tierarzt rät mir, in eine Klinik mit ihm zu fahren, die 2h weg ist.

Einfache Fahrt.

Ich schaffe nicht mal eine halbe Stunde im Auto.

Schon der Weg zum Tierarzt ist weit.

Es ist die einzige Klinik mit CT und OP.

Dann wird Linus dort in Narkose gelegt, ein CT gemacht und bei guter Prognose gleich operiert.

Das kann kein Tierarzt in Kassel leisten.

Wenn der Tierarzt hier operiert, kann er kein CT vorher machen, das rausgeschnittene Zeug muss untersucht werden, eventuell weiß man erst nach der OP, dass sie den Kater nicht rettet und nur unnötig quält.

2020-05-05

Heute morgen bin ich zu SMA gefahren und habe meinen Spind leer gemacht.

Ich war sehr tapfer und habe erst, als ich wieder im Auto war, geheult.

Mein Ausweis funktioniert noch an den Schranken und auch auf meine E-Mails konnte ich noch zugreifen.

Einer der Kollegen hat mir eine E-Mail geschrieben, dass er es Sch* findet, dass ich gekündigt wurde und hat mir alles Gute gewünscht.

Von meinen Vorgesetzten nichts.

Ich bin ihnen nicht mal eine E-Mail wert, in der sie mir „Alles Gute“ wünschen, selbst wenn es scheinheilig wäre.

Das kostet keine Minute.

Das ist echt bitter.

Ich finde dieses Verhalten zutiefst unhöflich.

Aber es gibt auch Sonnenseiten.

Ich habe nette Freunde, die kein gutes Haar an meinen Vorgesetzten, die sie persönlich kennen, lassen und welche, die mir abends stundenlang durch die Niederungen des Zahnersatzes helfen und und und…

Das macht meinen Tag wieder besser.

2020-05-03

Ich hoffe, dass bald die Schule wieder anfängt.

Ich habe gerade einen kaputten Regenschirm zum dritten Mal in die Mülltonne geworfen, eine zerbrochene Glasschale zum zweiten Mal.

Ich weiß nicht, wie oft ich den Kindern verboten habe, den Müll wieder aus der Mülltonne vorm Haus zu holen…

Und natürlich liegt ganz viel durchnässter Karton aus der Papiermülltonne im Garten.

Ein Küchenmesser hab ich auch aus dem Garten geholt.