Archiv für den Monat: April 2019

2019-04-07

Gestern waren wir in der Stadt.

Mal wieder in der Markthalle, Käse kaufen.

Das ist immer Esmeraldas Highlight, weil wir dann zusammen Käse probieren und aussuchen, welchen wir kaufen.

Danach sind wir durch die Stadt um uns die <a href=“https://www.casseler-freyheit.de/“>Casseler Freyheit</a> anzuschauen.

Da war auch noch ein Flohmarkt, auf dem die Kinder fündig wurden und wir mussten ihnen Geld auslegen, das sie uns später von ihrem Taschengeld wieder gaben.

Und natürlich, wie jedes Mal, wenn wir in der Stadt sind, mussten wir ganz oben in den Kaufhof um die neuen Playmobil-Spielsachen zu bewundern.

Heute war ein Basketballturnier, das vom CVJM ausgetragen wurde und wir haben eine Schüssel voll Muffins hin gebracht.

Mit dem Fahrrad.

Danach hatte Ansgar die Idee, zur Goetheanlage zu fahren und danach ins Eiscafe in der Nähe der Goetheanlage zu gehen.

Haben wir gemacht.

Da Fastenzeit ist, habe ich gefragt, ob ich auch nur einen Obstsalat haben könnte.

Konnte ich und ich hab die Bestellung nicht bereut.

Als wir zuhause waren, sind Esmeralda und Ansgar alleine zum Kletterbaum mit ihren Rollern, nur um kurz darauf wieder zu kommen, und Ansgar erzählte unter Tränen, dass 3 andere Kinder am Kletterbaum waren, die sie beschimpft hatten und die Sachen, die unsere Kinder dort gebaut hatten, zerstört haben.

Also musste André mit, aber als sie wieder dort waren, waren die anderen Kinder weg, und André ist wieder heim.

Als er sie später holen wollte waren sie nicht da.

André ist dann auf die Idee gekommen, mal bei einem Kind, das in der Querstraße wohnt und mit dem die Kinder befreundet sind, anzurufen.

Ja, sie waren dort.

Ohne Bescheid zu sagen!

Wenn sie nach ihrer Mutter kommen, wird das nicht das letzte Mal gewesen sein.