Archiv für den Monat: Januar 2014

2014-01-30

Jeden Tag das gleiche Theater: „Nein, ich will nicht in den Kindergarten, Esme abholen!!!“
Jeden Tag der gleiche Kampf ums Anziehen und aus-dem-Haus-gehen.
Jeden Tag der Kampf um den Mittagsschlaf.
Ich bin total mit den Nerven runter.

Nein, der Ansgar darf sich seine Banane nicht selber schälen, die Esme will das für ihn tun.
Wenn sie das nicht tun darf, brüllt sie rum.
Der Ansgar will seine Banane aber selber schälen und will keine Banane, die schon geschält ist.

Ich könnte sie so an die Wand klatschen.

2014-01-29

Gestern musste ich in der Heizung Wasser nachfüllen, weil Wasser gefehlt habe.
Heute morgen wieder.
Heute mittag wieder.
Ich hoffe, es hatte nur was damit zu tun, dass der Fliesenleger die Heizung ab- und wieder angeschlossen hat.

2014-01-28

Einmal 5 Minuten Ruhe haben, das wär’s!

Heute macht Esme Radau und will keinen Mittagsschlaf machen.
Einfach nur mal ’ne Mittagspause lang Ruhe haben, das würde mir sooo gut tun!
Heute morgen um halb 5 hat Ansgar Radau gemacht, weil er was trinken wollte.
Ich hab dannach nicht mehr besonders gut geschlafen und ich muss noch bis heute abend um 20:45 Uhr aushalten bis die Schule vorbei ist.
Selber Mittagsschlaf kann ich nicht machen, weil ich ja ständig geweckt werden würde, was mich noch schlimmer müde machen würde.
Dieses permanente in-Alarmbereitschaft-sein, ständig irgendwelche Arbeiten unterbrechen müssen, immer hin und her springen müssen von morgens um 7 bis abends um 7 schlaucht mich total. Ich kann es kaum erwarten, bis der Kurze auch im Kindergarten ist und ich mein Stresslevel dauerhaft runter kriege.

Ansgar war doch nicht bei Lukas, weil der heute krank ist.

Und der Fliesenleger schafft fleissig vor sich hin…

Außerdem ist heute abend Mathearbeit und vor lauter Genervt-sein hab ich schon wieder Kopfweh.

2014-01-27

Lukas ist heute vormittag bei uns, morgen ist Ansgar bei Alex.

Morgen kommt auch der Fliesenleger.
Ich bin froh, wenn die Blumen wieder in den Wintergarten können, das Wohnzimmer ist voll…

2014-01-26

Und als wir heute aus dem Fenster gesehen haben, war alles voll mit Schnee.

Die Blumen stehen zur Zeit übrigens im Wohnzimmer, weil wir den Wintergarten mit Fliesen auslegen lassen.

Die Wedi-Platten liegen schon, Dienstag werden die Fliesen gelegt.

2014-01-24

Die Ratte hat heute einen Tauchkurs gemacht. Ansgar hat ihr den freundlicherweise spendiert. In den Frühstücksbrei…

Und der Kalender in der Küche ist jetzt auch viel schwarzer…

Als ich heute morgen Esme in den Kindergarten gebracht habe, waren außer ihr noch 3 andere Mädels da und eine Erzieherin. Der Rest hatte Waldtag oder war krank. Das wird ein chilliger Tag für die Erzieherin.

Leider nicht für mich: Als ich Esme und Ansgar abgeholt hab, fanden es beide ziemlich toll auf dem Kindergartenspielplatz in eine ca. 20 cm tiefe Pfütze zu hüpfen.

Und trotz getrennter Schlafzimmer gab es auch heute keinen Mittagsschlaf.

Und ich hab schon wieder Kopfweh.

2014-01-21

Ansgar durfte heute mit Lukas und Alex wieder auf den Lernhof. Das war wieder ein richtiges Abenteuer für den kleinen Rabauken.

Und ich muss heute mal wieder in die Schule.