Archiv für den Monat: April 2017

2017-04-30

Die Chefin hat am Donnerstag auf dem Lernhof mit D. (anderes Kind, mit dem sie morgens immer zur Schule geht) ausgemacht, dass sie sich heute auf dem ALDI-Parkplatz treffen um Inliner zu fahren. Zur ihrer Freude kamen auch noch L. (kennt sie aus dem Kindergarten) und V. (ein Klassenkamerad, den sie gerne mag) mit seiner kleinen Schwester.

Aber ich war vorbereitet, ich hatte gestern Muffins gebacken und heute morgen Kaffee gekocht und in eine Thermoskanne gefüllt. Wir sind dann mit dem Bollerwagen auf den Parkplatz und während die Kinder fleissig gefahren sind, haben wir Erwachsenen getratscht und Kaffee getrunken und Muffins gegessen. Wir sind 1 1/2h geblieben und für die Kinder war es total toll.

Aber danach war die Große echt total erschöpft.

2017-04-25

Gestern hat mir Andŕe noch 2 Blumenkästen gebaut und ich war total motiviert, sie zu bepflanzen.

Wunderschön aus Douglasie mit einem Mörtelkübel als Einsatz, weil Bambus echt fiese Wurzeln hat.
Die Kiste davor ist mein alter Pflanzkübel aus einer Plastik-Box.
Aber ich habe die Rechnung ohne den Bambus gemacht.
Die Erde war steinhart, keine Chance, die Kiste zu entleeren (Ich wollte die Steine unten in der Kiste wiederverwerten).
Als ich die Kiste wieder hinstellen wollte, ist mir der Griff gerissen (UV-Licht ist böse zu Plastik) und die Kiste ist mir mit ihrem Plastikfuss voll auf den Meinen geknallt.
Allein die Steine in der Kiste wiegen 25 kg.
Die Erde und die Pflanzen wiegen auch nicht wenig..
Jetzt bin ich erst mal wieder außer Gefecht.

2017-04-24

Nach dem allmontaglichen Spaziergang mit den Mädels habe ich mal wieder gekondot.
3 Umzugskartons voll mit Küchenzeug.
2 stehen im Keller, einer im Schlafzimmer, weil ich vermute, dass ich das eine oder andere Teil doch noch brauche aus der Schlafzimmer-Kiste.
Aber erstmal ist alles weg geräumt.

Auf dem Karton steht:

Küchenzubehör
eingelagert am 24.04.2017
Bitte nur nehmen, was unbedingt benötigt wird.
Kann etwas anderes, was bereits in der Küche vorhanden ist für diesen Zweck benutzt werden?

2017-04-23

Heute war Tag der Erde in Wolfsanger.

Wir sind ganz unökologisch mit dem Auto hingefahren, weil die Öffis am Sonntag kacke fahren und die Brut auf dem Fahrrad noch nicht sicher genug ist.

Natürlich haben wir auch dem Piratenstand einen Besuch abgestattet.

Wir hatten Glück, Freunde von uns, die in Wolfsanger wohnen, haben an dem Tag gegrillt und uns spontan zum Grillen eingeladen.

Aber: Es war schweinekalt. Der Wind ist bis in die Knochen gekrochen.

Und nachdem Ansgar verloren gegangen ist und ich ihn 200m weit von unserem Standpunkt gefunden habe, hatte er auch keinen Bock mehr, sondern nur noch nach hause.

2017-04-20

André hat jetzt seine 3. Urlaubswoche und er war fleißig!
Egal, wie wir den Umbau machen, erst muss viel raus.
Das Dachflächenfenster (Westen) im Zimmer ist z.B. undicht und muss so oder so ersetzt werden, die Dämmung ist unzureichend und muss ersetzt werden, der Fußboden bekommt noch einen Aufbau um eine bessere Schalldämmung zu gewährleisten.
Nach Westen raus wollen wir mehr Glas, dann können wir nach Norden das Fenster schließen und haben dort die Möglichkeit einen Schrank zu stellen, da wir auch die Tür zum zweiten Zimmer versetzen wollen.
Und das Badezimmer muss saniert werden.
Neues Klo, neues Waschbecken zusätzliche Dusche.

Ich bin auch wieder fleißiger, ich bin seit Wochen koffeeinfrei und trink nur noch koffeeinfreien Kaffee.
Die bleierne Müdigkeit lässt langsam von mir ab.
Ich bin jetzt wieder fitter als noch vor einem halben Jahr, wo ich mir ausgerechnet habe, wieviel Hausarbeit ich noch machen kann bevor ich mich hinlegen muss, damit ich nachmittags wieder fit genug bin um auf die Kinder aufzupassen.
Ich hatte es wohl wirklich übertrieben mit dem Kaffee.
Deshalb will ich noch ’ne Weile trocken bleiben.

2017-04-10

Heute ist bei uns in der Strasse die Abholung des gelben Sacks.
Als ich bei Nachbarn etwas die Strasse runter am Grundstück vorbeigehe, denke ich mir so: „Das sind doch LEGOs im gelben Sack?“
Bei näherem Hinsehen – tatsächlich ein Riesenhaufen LEGO.
Ich hab dann geklingelt und gefragt, ob ich sie mitnehmen dürfe.
Zuhause hab ich dann sortiert, es waren nicht nur LEGO, es waren auch kaputte Sachen dabei, ich hab dann nur die LEGO aussortiert.
Es waren 3 kg! Hat auf ebay etwa einen Wiederverkaufswert von 50 Euro.
Jetzt nur noch Waschen und meine Kinder haben viel zum Spielen.

2017-04-09

Heute waren wir im Tierpark Sababurg.
Ich mag den Tierpark, weil die Wildgehege so riesig sind.
Da das Wetter wunderschön war, waren wir nicht die Einzigen dort.
Esmeralda und Ansgar durften unsere alte Kamera zum Knipsen nutzen und auch ein paar Bilder machen.
Später ging es noch essen.
Wir sind in Harleshausen im Mythos essen gewesen.
Es war nicht billig, aber extrem lecker.

2017-04-06

Der Sohn tobt.
Wir wollten heute alle zusammen ins Schwimmbad.
Als ich dem Sohn seine Hose anziehen wollte, konnte ich es nicht, weil jemand mit der Schere den Bund zerschnitten hatte.
Ohne Hose kann er nicht mit ins Schwimmbad.
Er regt sich tierisch auf.
Weil er es ja nicht heute gemacht hat und ich könne ihn doch nicht heute für etwas bestrafen, das er schon gestern gemacht habe…