Archiv für den Monat: Februar 2014

2014-02-27

Ich habe gerade in MegaCAD einen 3D-Würfel gemalt. Ich fühl mich wie der König der Welt!
Aber MegaCAD ist trotzdem scheiße.

würfel

Der Ehemann hat immer noch Probleme mit seinem Popo. Längeres Sitzen tut immer noch weh. Armer Schatz!

2014-02-22

Der Ehemann hatte Mittwoch eine OP und hadert immer noch mit den Schmerzen. Heute musste er mitten in der Nacht aufstehen und Schmerzmittel einwerfen, damit er wieder schlafen konnte. Die Kinder finden es toll, dass Papa zuhause ist, auch wenn er sich kaum bewegen kann.

2014-02-13 Ade-Knutsch

Esme hat eine neue Macke: Sie wacht morgens auf und heult, weil ihr der Papa keinen Ade-Knutsch gegeben hat. Manchmal heult sie auch, wenn er ihr einen gegeben hat, weil sie sich nicht mehr daran erinnert. Schliesslich ist Papa schon mitten in der Nacht unterwegs.

2014-02-04

Es nervt total!
Zur Zeit wache ich häufig nachts auf und kann dann eine ganze Weile nicht wieder einschlafen.
Und dann lieg ich wach und am nächsten Morgen bin ich wie gerädert.

Heute morgen haben wir Besuch, Lukas spielt mit Ansgar.
Und bei Esme im Kindergarten ist gerade ein Musikpädagoge.

Jeden Tag dasselbe. Die Kinder gehen zum Mittagsschlaf, Esme geht direkt vorm Schlafengehen aufs Klo. Kaum liegt sie im Bett und ich bin aus dem Zimmer, huscht sie von Ansgar gefolgt ins Bad, weil sie unbedingt nochmal aufs Klo muss. Und dann schläft keiner von beiden mehr.

2014-02-02

Heute morgen um 5 steht der Sohn vorm Bett und verlangt lautstark nach Mama.
Er erklärt, dass er im Kinderzimmer Licht an haben will.
Ich versuche ihm zu erklären, dass das nicht geht, weil die Esme schlafen soll.
Nach ca. einer halben Stunde komme ich darauf, dass der Sohn seine Ratte suchen wollte.
Nein, gesagt hat er das nicht, und auf Nachfrage hat er das auch nicht gesagt, aber nachdem ich ihm eine Ersatzratte in die Hand gedrückt hab, geht er schnurstracks zu seinem Bett, deckt sich zu und schläft.
Kinder!!!

Ich hab zur Zeit starke Kopfschmerzen. Steht beim Citalopram als Nebenwirkung dabei.

Heute nachmittag sind André und die Kinder in den Garten gegangen. Und als ich raus gekuckt hab, bot sich mir ein schönes Bild: André bastelt am Laufrad und die Kinder stehen andächtig außen rum und kucken ihm beim Arbeiten zu.