Archiv für den Monat: März 2016

2016-03-31

Seit heute ist Andrés Zimmer im Krankenhaus ein 5-Bett-Zimmer.
Die Spritze, die er heute bekommen hat, hat ihm überhaupt keine Schmerzlinderung gebracht.

Und meine Zahnschmerzen werden immer schlimmer.
Mein Zahnfleisch scheint sich an dem einen Zahn zurück zu bilden und es reicht, wenn ich in der Wanne sitze, meine Wange ist nass, dass die daraus resultierende Kälte mir übelst Schmerzen bereitet.
Ich hab es gerade ausprobiert.
Eigentlich wollte ich in Ruhe baden, etwas entspannen.
Der Sohn fand Baden eine gute Idee 🙁
Aber ich konnte sowieso nicht entspannen – wegen der Schmerzen.

2016-03-30

André wurde jetzt stationär aufgenommen.
Er liegt in einem 4Bett-Zimmer.

Und ich habe noch garnicht meine Freude über meine Familie ausgedrückt.
Nicht ein Paket ist dieses Jahr zu Ostern gekommen.
Gottseidank!
Wir haben viel zu viel Spielzeug, viel zu viel Tand.
Das einzige Spielzeug, das die Kinder dieses Jahr zu Ostern bekommen haben, war ein Lego-Bagger und ein Lego-Pirat, welche ich besorgt habe.
Und die Kinder waren hellauf begeistert und haben die ganze Zeit damit gespielt.

2016-03-29

André ins Krankenhaus gebracht.
Alyssa zum Hausarzt gebracht.
Alyssa abgeholt.
André abgeholt.

Alyssa hat 2 verschiedene Schmerzmittel und Magentropfen bekommen, André hat Celebrex und Tilidin bekommen.
Beide sind nochmal eine Woche krank geschrieben.

Es hat sich herausgestellt, dass Tilidin Andrés Schmerzen nicht bessert. Also fahr ich ihn morgen wieder ins Krankenhaus.

2016-03-26

Ich war heute 4h in der Stadt unterwegs.
Eigentlich wollte ich nur ein Geschenk für den Nachbarssohn, dann ist mir eingefallen, dass ich noch Karabiner aus Plastik für meine Nähprojekte brauch. Ich wurde von einem zum anderen Laden geschickt, ich hab in Gruschd-Läden gesucht, ob ich einen Zufallsfund mache, hab 7,2 Euro Parkgebühren bezahlt und hab nichts gefunden.
Auf Amazon wurde ich fündig.
Ohne Portokosten.
Und die Händler wundern sich, warum die Leute nicht mehr in der Innenstadt einkaufen wollen.

2016-03-24

Klinikum!
Gestern abend sagte mir Alyssas Arzt, dass sie heute um 10 entlassen wird.
Um halb 1 hab ich Alyssa die Telefonnummer vom Taxidienst in die Hand gedrückt und bin ich wieder gefahren, weil ich die Kinder aus dem Kindergarten holen musste.
Das nächste Mal bring ich sie ins Marienkrankenhaus.

Die Diagnose ist Lumboischialgie.

2016-03-23

Morgen wird Alyssa aus dem Krankenhaus entlassen.

Heute morgen bin ich wieder mit den Füßen fest auf den Boden gestellt worden.
Der Vater eines Freundes von Esmeralda (N.) ist seit 2 Jahren krank weil er Probleme mit dem Rücken, den Hüften hat. Er hat ständig Schmerzen und kann nicht lange gehen, stehen oder sitzen. Jetzt hat er endlich eine neue Hüfte bekommen und von nun an sollte es aufwärts gehen. Und jetzt sind seine Entzündungswerte ganz oben. Irgendwas hat sich in der neuen Hüfte breit gemacht. Die Familie ist am Verzweifeln. Und ich jammer rum, nur weil mein Mann einen Bandscheibenvorfall hat. Dabei ist das richtig harmlos im Vergleich zu dem, was N.s Vater hat.
Egal, wo ich hinsehe, überall gibt es Leute, denen geht es schlechter als uns.
Die Welt ist ungerecht, und sie scheint dabei noch viel netter zu mir zu sein als zu anderen.
Ich drücke N.s Vater die Daumen, dass die Antibiotika anschlagen.

Als ich vorhin auf den Lernhof kam, ward ein neues Lämmchen geboren. Ganz schwarz mit einem weißen Wuschel auf dem Kopf und weißen Flecken auf den Hinterläufen. Als ich kam, ist es noch nichtmal gestanden, so frisch war es.

Und irgend so eine Ökowutz hat schon wieder eine Plastiktüte in den Biomüll geworfen.
Und heute wurde Biomüll abgefahren. Aber halt nicht unserer, die Tonne stand mit vorwurfsvoll geöffnetem Deckel an ihrer alten Stelle während alle anderen Tonnen geleert am Straßenrand standen.

2016-03-22

Wir haben es geschafft! Ostern wird ein Desaster.
Gerade waren wir im OBI und die Kinder sind abgehauen.
Ich hab sie im ganzen OBI gesucht und erst an der Kasse wiedergefunden.
Ich war so stinkig, dass ich ihnen erklärt habe, dass sie eine Woche lang Schnuckeverbot haben.
5 Minuten später ist mir eingefallen, dass am Wochenende Ostern ist.
Aber aus der Nummer komm ich nicht raus.
Die Kinder nehmen mich nie mehr ernst wenn ich das zurück nehm.
Da müssen wir jetzt alle durch.

2016-03-21

Heute wär meine Mutter 71.

André ist noch eine Woche krank geschrieben und geht fast die Wände hoch.

Meine Nichte wurde jetzt erstmal stationär im Krankenhaus aufgenommen und bekommt heute ein MRT.