Archiv für den Monat: April 2016

2016-04-30

Heute war ein wunderschöner Tag.
Wir sind nach Göttingen gefahren, damit André eine Probefahrt machen kann.
Es gibt inzwischen nämlich sehr günstig Elektroroller.
Der in Kombination mit unserer (hoffentlich) bald installierten Anlage langfristig gesehen zu geringeren Mobilitätskosten führen wird.
Das Ding gibt keine Geräusche von sich.
Nichts.
Wir waren etwas früher in Göttingen und waren noch in einem Restaurant, einen Kaffee trinken.
Den Kindern hatte ich 2 Eisbecher bestellt, aber die Tochter hat sich standhaft geweigert, ihr Eis zu essen mit dem Verweis auf Bauchschmerzen.
Aber jetzt sind die Bauchschmerzen wieder vorbei.

Und der beste Ehemann von allen ist bald der stolze Besitzer eines Elektrorollers.

2016-04-29

Als ich heute morgen nach hause kam, stand ein großer UmzugsLKW in der Straße und die Leute haben fleissig Kisten geschleppt.
Ca. 2h später sind sie wieder gefahren.
Beate meinte aber, sie brauche noch einen Monat um alles in Schuss zu bringen.
Sie will noch Altpapier entsorgen und diverse Teile, die sie nicht mehr braucht.
Als sie ihre Lampe von der Decke genommen hat, haben wir irgendwie im Haus einen Kurzschluß entdeckt.
Die Adern, die aus der Decke kucken, berühren sich nicht, trotzdem löst die Sicherung aus.
Witzigerweise auch die Sicherung, die für den Herd zuständig ist.
Ich liebe die Elektrik in unserem Haus.

Ansgar liebt es, Fahrrad zu fahren.
Er düst, sobald es das Wetter zulässt, mit seinem rosa Hello Kitty Fahrrad durch den Garten.
Er wirkt inzwischen sehr souverän dabei.

Leider ist er nicht so souverän mit Glasflaschen.
Beate hatte noch Pfandflaschen im Carport stehen.
Jetzt hat sie eine weniger, Esmeralda hat eine Wunde und Ansgar eine Woche Traktorverbot.

Und das Wetter ist wunderschön.
So wunderschön, dass ich, als ich gerade in den Garten geschaut habe, einen nackten Jungen und eine Tochter ohne Hosen gesehen habe.

2016-04-28

Heute morgen war Esmeralda beim Schularzt wg. Schultauglichkeit: alles gut.
Danach war ich bei meinem Zahnarzt: Aua!
Dafür bin ich jetzt eine Zahnverstärkung und eine Krone reicher und ein paar hundert Euro ärmer.
Kronen sind irgendwie viel teurer als Zahnpasta.
Aber das Allerschlimmste: Wir hatten heute 2h lang kein Internet.

2016-04-24

Es schneit!
Wir wollten heute zum Tag der Erde, aber bei diesem Mistwetter will ich nur ins Bett und mir die Decke über den Kopf ziehen.
Aber dann wären die Kinder unbeaufsichtigt.
Und der Sohn würde wieder an der Hydrokultur von André rumspielen, die Löffel in die Tassen-Kiste werfen, die Süßigkeiten-Kiste plündern, … wobei, das hat er heute schon alles gemacht.

Wir sind tatsächlich noch zum Tag der Erde.
War ziemlich viel los in der Friedrich-Ebert-Straße.
Petra war auch da für den Lernhof.
Und nachdem wir die Friedrich-Ebert-Straße vor und hinter gelaufen sind, waren wir noch im Cafe Alex.

2016-04-23

Gestern abend habe ich noch HandSeife angerührt.
Ich hab ein Stück Arztseife vom Rossmann (ISANA ARZTSEIFE SPEZIAL antibakteriell, blaue Schrift mit rotem Bild) mit der Käsereibe klein gerieben und 3l heißes Wasser drübergegossen.
Mit etwas Hilfe vom Schneebesen haben sich die Seifenflocken auch recht schnell aufgelöst.
Allerdings hatte ich Bedenken, ich hab es diesmal mit stinknormalem Leitungswasser und nicht mit destilliertem Wasser gemacht, wie sonst immer, und es war extrem dünnflüssig.
Aber heute morgen hatte es dann schöne Puddingkonsistenz, wie ich sie gekannt habe.
Ich hab nochmal das Handrührgerät rein gehalten und dann war der Glibber wie immer.
Und das kann ich dann in den Pumpspender packen.
Ich verwende das Zeug jetzt seit ca. einem Jahr und der Ehemann ist begeistert, weil er endlich nicht mehr so rissige Hände hat.
Leider darf ich nicht rumbasteln.
Es gibt ja tausend Abwandlungen, wie z.B. heißen KamillenTee statt heißem Wasser verwenden oder ätherische Öle rein oder Lebensmittelfarbe, …
Aber der Ehemann steht nicht auf Experimente 🙁
Fühlt sich halt ein wenig anders an als Standard-Flüssigseife.
Aber funktioniert.

Heute waren wir auf dem Funktag Kassel.
André ist ja Amateurfunker und er wollte es sich mal ankucken.
Außerdem hat der DARC in Kassel seinen Hauptsitz.
War ganz niedlich.
Am Hackerspace/Makerspace des DARC-OVs Wetzlar haben die Kinder einen Tischtennisball bekommen, der mit einem selbstgebauten (Ostereier?)Plotter beschriftet wurde.
Beim THW haben die Kinder Luftballons bekommen und durften mit einer hydraulischen Zange einen Tennisball von einem Pylon auf den anderen setzen.
Aber das schlimmste Drama an diesem Tag war, dass Ansgar einen tollen Holzbaukasten gesehen hat, wo man mit Holzpättchen und Plastikschrauben einen Kran bauen konnte, und wir ihn nicht gekauft haben.
Naja, denkt er.
André ist mit den Kindern ganz schnell weiter und meinte, wir denken drüber nach, während ich am Stand geblieben bin.
Später, als Ansgar uns nochmal drauf angesprochen hat (er hatte es nicht vergessen), haben wir Ansgar dann erklärt, dass wir uns dagegen entschlossen haben und wir jetzt keinen kaufen.
Er hat einen Riesenaufstand gemacht, er hat mir sogar ins Gesicht gespuckt als ich mich zu ihm runter gekniet habe um ihm zu erklären, dass man nicht alles haben kann, was man möchte.
Ich war kurz davor, den Baukasten wieder zum Stand zu bringen.
Aber bis zu seinem Geburtstag ist noch ’ne Weile hin und er war wirklich, wirklich enttäuscht.
Ich hoffe, an seinem Geburtstag hat er den Aufstand vergessen, nicht, dass er noch glaubt, so ein Verhalten würde belohnt werden.

2016-04-22

Manchmal ist es wirklich ermüdend, den ganzen Tag zu schimpfen.
Heute hat der Sohn im Kiga absichtlich mehrfach in die Suppe gehustet, weshalb ihm der Nachtisch gestrichen wurde.
Heute nachmittag haben die Kinder gemeinschaftlich den Küchentisch umgeworfen.
Man sollte nicht meinen, dass ein Mädchen, das gestern noch aus 2,5m Höhe aus dem Baum gefallen ist, soviel Energie schon wieder hat.

2016-04-19

Heute hatte ich wirklich Glück.
Meine 20 Jahre alten Springerstiefel lösen sich inzwischen allmählich auf.
An einer Stelle ist das Leder gerissen und es dringt Wasser ein.
Aber ich war heute in einem Second Hand Shop.
Und was lacht mich da aus einem Regal an?
Ein baugleiches Modell Springerstiefel, neuwertig für 25 Euro.
Nein, ich habe nicht erst nachgedacht, ich habe sofort zugeschlagen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2016-04-14

Heute ist so ein wundervolles Wetter, ich hab schon die Sonne gesehen und so könnte es ruhig öfters sein.

Esmeralda hat gerade „Lilly kommt zu meinem Geburtstag“ geschrieben. Leider komplett gespiegelt und nicht ganz so orthographisch korrekt.

2016-04-13

So, der Wagenheber und der Akkuschrauber sind nicht mehr im Kinderzimmer…
Man könnte meinen, das Kind hat kein Spielzeug.

Tierarzt war kein Schnäppchen.
250 Euro, aber jetzt sind sie wieder fit für ein Jahr.

Hm…
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich die Einschläferung bezahlt:
Heute hat die Große mir erklärt, dass sie mich nicht ganz so lieb hat wie den Kater!!!einself

2016-04-12

Ich hab die Post sortiert, als ich wieder ins Wohnzimmer komme, hat der Sohn bereits mit Tesafilm meinen Wäscheständer voll geklebt.
Ich verstehe nicht, warum ich es ihm nicht beibringen kann, meine Sachen nicht kaputt zu machen.
Und irgendwie ist es ja auch schön, wenn er kreativ ist.
Aber es kostet mich den letzten Nerv.