Archiv für den Monat: August 2016

2016-08-26

Heute war der letzte Tag des Schwimmkurses. Esmeralda hatte viel Spass und war sehr glücklich. Bis sie im Auto saß und uns fragte, wo ihr Seepferdchen-Abzeichen sei.
Als wir ihr erklären mussten, dass sie es nicht geschafft habe, war sie sehr, sehr traurig.
Das wird nicht die letzte Enttäuschung in ihrem Leben sein, aber sie hat es gut weg gesteckt.
Jetzt heißt das für mich: regelmäßig mit dem Kind schwimmen gehen, solange bis ich zum Bademeister kann und ihr das Seepferdchen abnehmen lassen kann.

2016-08-24

Gestern war ich im tegut. Ich hab Popcorn gekauft (Wiegt nicht viel und macht die Schultüte voll). Und plötzlich schnürt es mir den Hals zu und ich werde zittrig. Warum? Weil ich eine Scheißpanik davor habe, dass meine Große bald eingeschult wird und ich sie womöglich nicht richtig vorbereitet hab, womöglich Sachen vergessen habe, …
Dabei hat es schon ziemlich gut angefangen.
Letzte Woche kam ein Brief von der neuen Lehrerin von Esmeralda.
Warum das eine gute Nachricht ist?
Nun, es gab 3 Lehrer zur Auswahl:
Lehrerin 1: neu an der Schule, jung, unbekannt
Lehrer 2: schon lange an der Schule, als Choleriker bekannt und macht Grundschüler vor der Klasse nieder, ungerecht und gemein, alle Kinder haben Angst vor ihm
Lehrerin 3: schon lange an der Schule, hat das Kind einer Freundin betreut, Freundin ist total begeistert von der Lehrerin
Und tada! Es ward Lehrerin 3.
Eigentlich ein Grund zur Freude.
Trotzdem bin ich total nervös.

2016-08-18

Die dunkle Seite hat mich erwischt.
Das Unkraut zwischen den Pflastersteinen wird jetzt chemisch getötet.
Die Nachbarin ein Haus weiter meinte, sie nehme Essig und das mach ich jetzt auch.
Die Nachbarin im Haus gegenüber verwendet „Roundup“, aber das kann man nicht über Amazon bestellen.
Klarer Sieg für Essig.

Morgen hat Bilbo Geburtstag.

Die letzen paar Tage hat mich ein Problem umgetrieben.
2mal nachdem ein Nachbarskind mich besucht hatte, haben die Scheine in meinem Geldbeutel gefehlt.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich ihr einen Brief schreibe oder sie persönlich anspreche.
Persönlich ansprechen ist besser, aber im Briefe formulieren bin ich einfach souveräner.

André hat seine Opiate abgesetzt, humpelt aber immer noch vor sich hin.

2016-08-15

Heute war Esmeralda das erste Mal im Schwimmkurs.
Beim Rutschen kam sie mit dem Kopf unter Wasser, danach war es vorbei.
Hoffentlich macht sie morgen wieder mit.

Danach wollte ich nur ein bischen was im Garten machen.
6h später bin ich immer noch nicht fertig.
So groß ist unser Garten doch garnicht?

2016-08-13

Hui!

Was ausschlafen ausmacht!

Seit Wochen (Monaten?) dusche ich nach dem SauberDuschen noch ein paar Minuten kalt.
Am Anfang ist mir immer fuchtbar schwindelig geworden.
Und es war immer unangenehm.
Heute ist mir nicht mal kalt geworden.
Es hat mir überhaupt nichts ausgemacht.
Kein Schwindel, kein Frösteln, nix.
Ich hab aber auch das erste Mal seit langem genug geschlafen.
Nicht, dass ich ununterbrochen geschlafen hätte… (Schön wär’s!) aber ich lag 11h im Bett.
Ich freue mich auf die Zeit, wenn die Kinder sich nachts nicht mehr einpinkeln, nicht mitten in der Nacht den Hintern gereinigt haben möchten und nicht morgens rumbrüllen, weil ihnen langweilig ist…

Boah, ich hasse Klempnerarbeiten.
Das Eckventil in der Küche unter der Spüle war undicht, der Spülenschrank ist schon etwas aufgequollen, und wer muss es ersetzen, wenn der beste Ehemann von allen rückentechnisch nicht dazu in der Lage ist, unter der Spüle herumzukriechen? Nein, leider nicht Esmeralda.
Er hätte sich echt seinen Bandscheibenvorfall erst holen können, wenn die Kinder alt genug sind um sowas zu tun…

2016-08-11

Ich hab heute nacht so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr.
Der beste Ehemann von allen ist wieder da!

Den Einspruch an die Rentenkasse hat André heute morgen weg geschickt.
Jetzt ist schliesslich schon sein 2. Bandscheibenvorfall aufgetreten.

Mich hat eine Zecke an der Innenseite meines rechten Oberschenkels erwischt.
Ich hoffe, sie hat mir nicht ihren kompletten Darminhalt in die Haut gekotzt.
Sie schien schon tot zu sein, weil ich in der Badewanne lag und schon eine Weile meine Beine unter Wasser waren bevor ich sie bemerkt habe.

So wie es aussieht, hat der Krebs meiner guten Bekannten noch nicht gestreut, die Lymphknoten waren sauber. :)))

2016-08-09

Morgen darf er heim.
Aber schmerzfrei ist er nicht.
Seine Nerven sind durch den permanenten Druck so angegriffen…
Ich hoffe, dass die Schmerzen bald wieder gehen.

Mir ist gerade alles zuviel.
Die Rentenkasse will Andrés Reha nicht zahlen, er hat immer noch Schmerzen, eine gute Bekannte hat Krebs, ich komme morgens kaum noch aus dem Bett und mache nur noch das Nötigste.
Is grad alles kacke.