Archiv für den Monat: August 2021

2021-08-27

Ich habe es so satt.
Seit einem Monat habe ich ständig Rückenschmerzen.
Mal mehr, mal weniger.
Die Schmerzen machen mich fertig.
Ich hatte heute Mühe, zum Orthopäden zu kommen.
Der meinte, die verspannte Muskulatur könnte von Problemem mit der Bandscheibe kommen.
Jetzt erst mal mehr Schmerzmittel, Muskelrelaxanz und Physiotherapie.
Ich bin grad echt mit den Nerven runter.

2021-08-23

Ich fühle mich, als hätte mich ein Pferd überrannt…
Als hätte mir jemand mit der Eisenstange voll aufs Brustbein geschlagen.
Gestern hab ich meine 2. Impfung bekommen und mir tun alle Glieder weh.
Aber ich bin froh, dass ich jetzt geimpft bin.

2021-08-17

Wenn ich ein Pferd wäre, würde man mich jetzt notschlachten.

Mein Rücken ist sehr aufgebracht und zeigt mir deutlich, dass ich doch bitteschön nichts tragen soll, was mehr als 5kg wiegt.

Ich hab jetzt seit Wochen Rückenschmerzen und der Termin beim Orthopäden ist erst Freitag in einer Woche.

Die Muskulatur ist komplett verkrampft.

2021-08-10

André ist gestern mit den Kindern nach Thüringen zu seiner Mutter gefahren.
Ich hab es so krachen lassen!
Ich habe nichts Vernünftiges gegessen sondern nur geschnuckt.

2021-08-06

Ich bin ja jetzt Mo-Do im BfZ und Freitag im BtZ.

Im BtZ habe ich einen Bezugssozialpädagogen, einen Bezugspädagogen und einen Berufsbetreuer.

Ich kam heute im BtZ an und irgendwann kam meine Bezugs-Sozialpädagogin auf mich zu und wollte mit mir unter 4 Augen sprechen.
Sie erklärte mir, dass sie ab sofort nicht mehr meine Bezugssozialpädagogin sein würde.
Es hat sie bei der letzten Teamsitzung schwer getroffen, dass Pauline behauptet hat, ich hätte Pauline gegenüber gesagt, man könne mit meiner Sozialpädagogin nicht wirklich sprechen.
Was erstaunlich ist, weil ich mit Pauline nie über meine Sozialpädagogin gesprochen habe.
Und auch allen anderen Menschen gegenüber im BtZ habe ich immer nur positiv über die Pädagogin gesprochen, weil sie auch echt total nett ist.

Pauline ist jetzt übrigens meine Berufsbetreuerin.
Heute morgen hat sie mir ausgerichtet, dass mein Termin mit der Sozialpädagogin jetzt mit der Psychologin stattfände.
Also bin ich um die Zeit, um die ich meinen Termin bei der Sozialpädagogin hätte, zur Psychologin, die mich angeherrscht hat, weil der Termin doch 1 1/2h später sei, so wie das auf dem Zettel, den sie mir hat übergeben lassen, stand.
Pauline hat „vergessen“, mir den Zettel zu geben und mir Bescheid zu geben.
Das werden lustige 3 Jahre.

2021-08-04

Heute zum ersten Mal im BtZ am Rechner gesessen.
Die Kisten sind unfassbar lahm.

Kennt ihr das Sprichwort: „Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis, tanzen“ ?
Wenn es _mir_ zu gut geht, vergesse ich, dass ich keine 20 mehr bin und keine 50kg-Säcke mehr schleppen kann.
Und es waren vielleicht 10-15 kg.
Heute habe ich statt 40 Minuten 60 Minuten für die Fahrt gebraucht, weil ich immer wieder anhalten musste vor Schmerzen.
Morgen fahre ich mit dem Auto.

Dummheit tut eben doch weh!

Und noch ein schicker Facebook-Fund:
14 Gründe, auf Homöopathie zu setzen:
1. Ich verstehe Statistik nicht.
2. Ich habe keine Ahnung von Chemie und Biologie und glaube daher, dass mit dem Grad der Verdünnung auch die Wirksamkeit steigt.
3. Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität.
4. Ich ignoriere eindeutigste Studienlage und glaube lieber Quacksalbern mit Behandlungsmethoden, die oft längst erwiesenermaßen unwirksam oder sogar schädlich sind.
5. Ich kann seriöse und wissenschaftliche Quellen nicht von Lügen, Schwurbelei und Anekdoten unterscheiden und glaube daher, dass Bewusst-vegan-froh eine glaubwürdige Quelle ist.
6. Ich halte Placebo und Nocebo für eine Obstsorte.
7. Ich weiß, dass es mit der Pharmaindustrie Probleme gibt, schütte daher das Baby mit dem Bade aus und ignoriere konsequent alles, was mit Wissenschaft und echter Medizin zu tun hat.
8. Ich verstehe das Konzept von „Wirkstoff“ nicht.
9. Ich weiß nicht, dass Placebo auch bei kleinen Kindern und Tieren wirkt. (Placebo by Proxy)
10. Ich kann nicht zwischen Naturheilkunde und Homöopathie unterscheiden.
11. Ich glaube irgendwelchen Typen im Internet (Youtube, etc.) eher als Fachleuten, die jahrelang genau dieses Fach studiert haben.
12. Ich will nicht wahrhaben, dass die Gewinnspannen in der Homöopathie viel größer sind als in der wissenschaftsbasierten Pharmazie.
13. Ich bin nicht in der Lage den vielen Hinweisen auf echte Fakten zu folgen, diese zu lesen oder gar zu verstehen.
14. Ich möchte sterben.

2021-08-03

Seit gestern nun bin ich im BtZ Kassel im Industriegebiet für meine Umschulung.
Wir haben heute Bruchrechnen gemacht.
Ich war mit allen Aufgaben nach 10-15 Minuten fertig.
Aber der Dozent war nett, ich durfte die restlichen 2h mein Buch lesen.