Archiv für den Monat: September 2015

2015-09-24

Bei uns im Kindergarten ist es so, dass die Vorschulkinder ab Ostern vor der Schule alleine in den Garten des Kindergarten gehen dürfen um draußen zu spielen. Dazu müssen die Eltern dann eine Einverständniserklärung unterschreiben, weil keine Betreuungsperson mit draußen ist.
Heute sprach mich die Erzieherin von Esmeralda an und hielt mir die Einverständniserklärung für Esme unter die Nase. Die Erzieher hatten sich heute besprochen und sind der Meinung, dass Esme und ihre Freundin Lilly jetzt schon so vernünftig sind, alleine in den Garten raus zu dürfen.
Brav sein wird belohnt.

2015-09-28

Auch wenn es keiner hören will.
Sport ist Mord!
Bin heute morgen vom Roller gefallen.
Knie dick, Rücken weh.
o.k. vielleicht hätte ich danach nicht doch noch zum Einkaufen radeln sollen oder das Rasenmähen sein lassen.
Aber egal, wie lang man wartet, die Arbeit erledigt sich nicht von selbst.
Jetzt hab ich Aua.
Großes Aua.

2015-09-23

Die Große ist stolz wie Oskar.
Ich war noch nichtmal richtig wach, da kam eine strahlende Esmeralda ins Schlafzimmer und hat mir stolz erklärt, dass sie jetzt auch einen Wackelzahn habe.

Und Ansgar hat heute morgen einen dreiviertel Liter Frühstücksbrei verdrückt.
Scheint ein Wachstumsschub zu sein.
Mal sehen, wann er Esme überholt hat.

2ß15-09-14

Heute war ein großer Tag.
Auf dem Weg zum Kindergarten wolle Ansgar abbiegen, Esmeralda geradeaus weiterlaufen.
Da sie ja jetzt ein Vorschulkind ist, habe ich ihr das erlaubt, aber als wir am Kindergarten ankamen, war Esmeralda noch nicht da.
Ich habe Ansgar schnell in seine Gruppe gebracht und wollte gerade los stürmen als sie durch die Tür kam.
Erstaunlich, was für Panik man in 3 Minuten entwickeln kann…
Sie war nur später, weil sie die Strasse nicht allein überquert, wenn sie irgendwo ein Auto kommen sieht, auch wenn es noch weit weg ist.
Die Vernünftige…

2015-09-13

Wir hatten das Wochenende viel Spass.
Die Kinder mussten zweimal duschen weil sie so dreckig waren.
André und ich haben beschlossen, das Gemüsebeet von rechts-der-Gartenhütte nach links-der-Gartenhütte umzuziehen.
Also mussten erstmal die Randsteine (Trittplatten hochkant) umgebaut werden und Erde umgeschichtet.
Wir sind noch nicht fertig.
Der Nachbarskater Felix hat die neue Beetumrandung bereits genauestens unter die Lupe genommen.
Vorher stand da das Plantschbecken, das den Katzen der ganzen Gegend als Wasserreservoir diente.

2015-09-11

Heute war irgendwie ein seltsamer Tag.
Ich hab mich den ganzen Tag unwohl gefühlt, war genervt und wusste nicht wieso.
Heute war so ein Tag, an dem ich mir gedacht hatte, ich hätte gut Lust, mich zu betrinken.
Als ich mir das Datum angekuckt habe, ist es mir aufgefallen:
Heute ist der 1. Todestag meiner Mutter.
André hat mir einen Strauß Blumen mitgebracht.

2015-09-10

Wir hatten Besuch von 2 charmanten, jungen Herren, die meine Kinder bespasst haben.
Leider war einer der beiden Herrn sehr raufwütig, zumindest in DSA.
Leider sind sie schon wieder weg.
Anders als der Stapel Zeitungen vor unserer Haustür, die eigentlich Mittwoch hätten ausgetragen werden sollen.
Der Sohn geht jetzt auch in die Musikschule und es gefällt ihm gut.
Die Große ist stolz wie Oskar, dass sie jetzt ein „Vorschulkind!!!!einself“ ist.

2015-09-09

Was ist schlimmer als eine Katze, die lebende Mäuse mit nach hause bringt?
Eine Katze, die lebende Waschbären mit nach hause bringt!
André ist mitten in der Nacht aufgewacht, weil jemand laut klackernd durchs Wohnzimmer lief.
Linus kam ihm im Flur entgegen, aber als er ins Wohnzimmer kam, war immer noch jemand mit dickem Fell im Wohnzimmer…
Er hat den Waschbär dann zur Haustüre raus gelotst, während Felix und Moritz nichts von alldem ahnend im Wohnzimmer schliefen.