Archiv für den Monat: Januar 2020

2020-01-31

Eigentlich wollte ich ja heute wieder etwas früher los, damit ich mit André zu Mittag essen kann, weil wir uns sonst gar nicht sehen wenn ich Spätschicht habe.

Dann stand ein kleiner Junge in meiner Haustür.

In Ansgars Schule ist es nämlich so, dass am Freitag vor den Ferien der Unterricht um 11 endet, aber nicht nur das: es gibt an diesem Tag auch keine Hortbetreuung.

Es gibt zwar keine Ferien, aber Zeugnisse, das ist für die Schule wohl dasselbe.

Wusste ich nicht.

Heute muss Ansgar 2h alleine zuhause bleiben.

Bei Ansgars Schule sind das nochmal 5 Tage zusätzlich zu den Ferien, die die Eltern irgendwie überbrücken müssen.

Der pädagogische Tag, der natürlich in den Schulen der Kinder nicht zeitgleich stattfindet, noch nicht mit eingerechnet.

 

2020-01-23

Heute der zweite Tag mit den Einlagen.

Es tut immer noch weh an der Ferse, aber nicht mehr ganz so schlimm.

Dafür ist mit den Einlagen mein Fuß höher im Schuh und drückt jetzt vorn an den Stahlkappen.

Und ich brauche Erdungsbänder, weil die Einlagen nicht ESD-gerecht sind.

Der Job wäre so geil wenn die Schuhe nicht wären…

2020-01-21

Es liegt tatsächlich an den Schuhen.

Ich hatte die neuen Arbeitsschuhe nicht mehr an und es war am Sonntag fast weg.

Jetzt trage ich seit 2 Tagen 8h lang die Schuhe und meine Ferse tut wieder richtig weh.

Hoffentlich bringen die Einlagen, die ich mir jetzt geholt habe, was!

2020-01-16

Irgendwas ist ja immer…

Seit ein paar Tagen habe ich starke Schmerzen in der Ferse.

Also bin ich heute spontan zum Orthopäden (ohne Termin) und war nach 20 Minuten wieder raus mit einem Rezept für eine Schuheinlage.

Ich hab ja am Montag die Arbeitsschuhe bekommen, die ich für die Arbeit verwenden soll und wollte sie einlaufen.

Das fand mein Fuß gar nicht gut, und jetzt habe ich einen Fersensporn.

Der Arzt meinte, das heile gut.

Die Ibus werden es schon richten, vor allem, weil es wohl auch entzündet ist.

2020-01-12

Esmeralda war der Meinung, es sei eine gute Idee, Wachs von der Babybelverpackung zu nehmen und es an Ansgars Tür zu schmieren.

Wie kommt das Kind auf diese Idee?