2018-05-19

Heute feiert Esmeralda ihren 8. Geburtstag mit ihren Freunden aus der Schule.
Sie hat 6 Kinder eingeladen, 5 sind gekommen.

Unser Trampolin steht in einer Ecke im Garten, wo 3 andere Nachbarsgrundstücke angrenzen.
Früher stand dort unser Komposthaufen, aber Frau L. meinte, da würde immer etwas daneben fallen und ihr Hund würde es dann fressen und das täte ihm nicht gut.
Also habe ich den Kompost näher ans Haus gebaut.
Ich habe die Glitzerkette aus dem Garten geholt, nachdem sie mir erzählt hat, wie furchtbar das doch immer für sie sei, es blende sie…

Heute stand Frau L. am Zaun und meinte, die Kinder seien so laut, wir sollten doch bitte das Trampolin woanders hin bauen, ihr Mann sei ja sooo krank und es wäre für ihn unerträglich, dass die Kinder so laut spielen würden, er sei schon ins Haus gegangen.
Mit den 7 Kindern sei es ja schon so laut wie in einem Kindergarten.
Und auch die Frau, die über ihnen wohnen würde, sie sei ja schon 94 Jahre alt und für die sei es auch unerträglich laut und man müsse ja auf die Gesundheit der Leute Rücksicht nehmen…
Ich habe ihr dann erklärt, dass es keinen anderen Platz in unserem Garten gäbe, an den wir das Trampolin platzieren könnten. Sie meinte, wir sollen es doch hinter die Gartenhütte stellen, die Hütte würde dann etwas Schall schlucken.
Ich habe ihr erklärt, dass wir da einen Weg und Blumenbeete haben und da kein Platz sei und sie ja schon die Hecke haben, die Schall schluckt.
Aber sie meinte, die schlucke überhaupt keinen Schall und wie laut doch die Kinder seien und wieder erwähnte sie dass man Rücksicht nehmen müsse, auf die alten, kranken Leute und ob wir das Trampolin nicht hinter die Gartenhütte…
Ich habe ihr erklärt, dass es keinen anderen Platz in unserem Garten gäbe und dass ich nicht bereit bin, das Trampolin aus unserem Garten zu entfernen, nur weil es ihr zu laut sei.
Dann ist sie wütend abgezogen.

Es ist echt unfassbar, was für ein Anspruchsdenken die Leute haben.
Kaum gibt man ihnen den kleinen Finger wollen sie die ganze Hand.
Die glaubt jetzt tatsächlich, sie könnte verlangen, dass ich meinen Kindern das Trampolin weg nehme, nur weil sie kein Kindergeschrei mag.

Vor allem: sie hat ihre 12jährige Urenkelin seit sie ein Baby ist permanent bei sich, weil ihre Enkelin alleinerziehend ist.
Die war ganz bestimmt immer flüsterleise!
Und die hat sie in der Wohnung, nicht 20m entfernt im Garten.

One thought on “2018-05-19

  1. Princess

    ..unfassbar. Die Kinder sind doch nicht jeden Tag aufm Trampolin.
    Aber ich hab ja auch genau einen Nachbarn, der immer zetert, wenn die Nachbarskinder draußen sind. Dem einen wollte er sogar gänzlich das Betreten des Rasens verbieten, weil die Mama „nur“ Mieterin und nicht Eigentümerin ist. Totaler Humbug natürlich.
    Daher sage ich ein wenig grob: wenn man normale Kindergeräusche nicht mehr abkann, gibt es eine Lösung: Seniorenwohnheim.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert