2018-05-21

Wir waren heute im Sababurg-Tierpark.
Ein Freund von Esmeralda hatte ihr sogar noch 4 Karten für den Tierpark-Express geschenkt.

Das Wetter war herrlich, auch wenn ich sagen muss, ich finde es immer sehr anstrengend, durch den Tierpark zu laufen.
Gerade bei strahlendem Sonnenschein.
Vielleicht ist es der Untergrund.

Esmeralda hat eine sehr unschöne Erfahrung mit Wildpferden gemacht:
Sie hatte die Hand durch den MaschendrahtZaun gestreckt um eins zu streicheln und als es den Kopf drehte um ihre Hand abzuschlecken, wollte sie sie schnell zurück ziehen, blieb aber mit ihrer Uhr am Zaun hängen und dachte in ihrer Panik nicht daran, die Uhr zur Seite zu schieben.
Bis ich bei ihr war und ihre Hand befreit hatte, hatte das Pferd schon zugebissen.
Sie schwor daraufhin allen Pferden ewige Feindschaft.
Ich muss zugeben, das kommt mir nicht ungelegen.
Ich hab panische Angst, dass, wenn Esmeralda mal reiten will, sie irgendwann vom Pferd fällt und sich den Hals bricht.

One thought on “2018-05-21

  1. duiduder

    Das ist ja ein suuuper schöner Tierpark, hatte es noch nicht erlebt, daß man so nahe an Pinguine ran kommt….mögen die es nicht ‚etwas‘ kälter?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert