2017-08-15

Heute war an Esmeraldas Schule Schuleinführung der Erstklässler.
Traditionell backen die Eltern der Zweitklässler Kuchen und verkaufen nach dem Festakt Kaffee und Kuchen in der Mensa während die Kinder ihre erste Schulstunde haben.
Es gibt ungefähr 60 Kinder in der 2. Klasse.
Wir hatten sage und schreibe 6 Eltern die geholfen haben.
2 haben T-Shirts für den Förderverein verkauft, 2 haben Getränke verkauft und 2 haben Kuchen verkauft.
5 hatten extra Urlaub genommen, ich war die einzige Hausfrau vor Ort, aber mitnichten die einzige Hausfrau-Mutti der 2. Klasse.
Und ich kannte (bis auf eine) alle vom Waffelbacken in der Schule (bzw. vom Verheiratet-mit-ihm-sein).
Da alle Gäste auf einmal gekommen sind, mussten wir dann noch nebenher das schmutzige Geschirr wegräumen, Kaffee nachkochen, Teller nachholen, etc.
Als die Damen kamen, die den Schülern das Essen zubereiten war die ganze Mensa noch ein Schlachtfeld.
Es waren wohl noch nie so wenig Eltern dabei.
Sie mussten uns dann noch beim Aufräumen und Saubermachen helfen bevor sie ihren Job (für den sie bezahlt werden) machen konnten.

Heute Nachmittag war ich bei meinem Hauszahnarzt weil ich trotz der Antibiotika immer noch nachts von den Zahnschmerzen aufwache.
Ich beiße nachts die Zähne zusammen, das könnte auch der ursprüngliche Grund für die Entzündung sein.
Er hat mir dann ein altes Röntgenbild von mir gezeigt, auf dem der Bereich schon gereizt war und meinte, das komme jetzt immer wieder und es war nur eine Frage der Zeit bis es auftritt (Wir sind uns beide einig, dass erst was gemacht wird, wenn es Probleme macht).
In einem Monat habe ich einen Termin zur Wurzelspitzenresektion.
Wenn die nicht hilft, muss der Zahn entfernt werden.
Als ich meinte, dass ich mit 40 noch zu jung sei für künstliche Zähne, meinte er nur, dass es eventuell nicht anders geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert