2017-08-11

Boah!
In den Minimalisten-Foren schreiben sie immer, dass sie ihre Kinder entscheiden lassen, welches Spielzeug sie behalten wollen und welches nicht, und wie begeistert sie darüber sind, dass die kleinen Racker ja so bescheiden sind und garnicht soviel Zeug wollen, wie wir ihnen immer geben…
Ich habe heute Bücher mit Esme und Ansgar aussortiert.
Die Kinder haben locker 200 Bücher plus Zeitschriften plus Ausmalblöcke.
Von diesem ganzen Zeug haben die Kinder doch geschlagene 4 Sachen aussortiert: Eine kaputte Zeitschrift und 3 vollgekritzelte Bücher.
Meine Kinder sind definitiv _keine_ Minimalisten!

Gestern hatten wir übrigens unseren 10. Hochzeitstag.
Abends gegen halb 8 ist André plötzlich ganz dringend zum tegut gerannt und als ich auf dem Klo sass, hab ich mich gefragt, warum André in der Küche eine Kerze bereitgestellt hat.
Wir hatten es tatsächlich den ganzen Tag vergessen.
Der einzige, der daren gedacht hat, war mein Vater.
Der hatte schon morgens auf den Anrufbeantworter gesprochen, aber ich hatte nicht mitbekommen, dass eine Nachricht drauf war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert