2016-08-24

Gestern war ich im tegut. Ich hab Popcorn gekauft (Wiegt nicht viel und macht die Schultüte voll). Und plötzlich schnürt es mir den Hals zu und ich werde zittrig. Warum? Weil ich eine Scheißpanik davor habe, dass meine Große bald eingeschult wird und ich sie womöglich nicht richtig vorbereitet hab, womöglich Sachen vergessen habe, …
Dabei hat es schon ziemlich gut angefangen.
Letzte Woche kam ein Brief von der neuen Lehrerin von Esmeralda.
Warum das eine gute Nachricht ist?
Nun, es gab 3 Lehrer zur Auswahl:
Lehrerin 1: neu an der Schule, jung, unbekannt
Lehrer 2: schon lange an der Schule, als Choleriker bekannt und macht Grundschüler vor der Klasse nieder, ungerecht und gemein, alle Kinder haben Angst vor ihm
Lehrerin 3: schon lange an der Schule, hat das Kind einer Freundin betreut, Freundin ist total begeistert von der Lehrerin
Und tada! Es ward Lehrerin 3.
Eigentlich ein Grund zur Freude.
Trotzdem bin ich total nervös.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert