2018-06-03 Mittelohrentzündung

Am Mittwoch wurde ich von Ansgars Schule angerufen, ich solle ihn abholen, er habe Ohrenschmerzen.

Als wir zuhause waren, habe ich mehrfach versucht, bei seinem Kinderarzt anzurufen, aber es ging keiner ans Telefon und der Anrufbeantworter ging nicht dran.

Also hab ich ihm erstmal Schmerzmittel gegeben und Zwiebelsäckchen aufs Ohr gepackt, er war ganz heiß.

Er hat dann erstmal sehr lange geschlafen, bis er wieder aufgewacht ist, weil die Schmerzen wieder da waren.

Mittwoch nachmittag hat kein Arzt auf, also hab ich ihm weiter Schmerzmittel gegeben und Zwiebelsäckchen, abends, als André von der Arbeit kam, bin ich los und habe in einer Apotheke Nasenspray und Ohrentropfen gekauft.

Donnerstag morgen um halb 5 kam er dann wieder an und weinte vor Schmerzen, also hab ich ihn eingepackt und bin mit ihm ins Klinikum.

Die Ärztin dort meinte, wir sollen ihm im Wechsel Paracetamol und Ibuprofen geben, alle 4h, damit das eine Schmerzmittel wirkt, bevor das andere aufhört zu wirken.

Freitag sind wir dann in den Kinder- und Jugendärtzlichen Bereitschaftsdienst im Klinikum, weil Blut aus Ansgars Ohr lief.

Ja, das Trommelfell war gerissen, jetzt musste Antibiotika ran.

Heute ist Sonntag und er hat immer noch Schmerzen und Fieber, der arme, kleine Schatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert