2017-09-13

Ich bin stinksauer!

Gestern hatte mich Ansgars Schule angerufen und gefragt, ob ich Ansgar für den Rest der Woche zuhause betreuen könnte, weil seine Klassenlehrerin krank sei.
Ich habe gesagt, dass ich das nicht kann, weil ich heute ein Vorstellungsgespräch habe und ihn erst ab Donnerstag selbst betreuen könne.
Heute morgen kommt Ansgars Fahrdienst nicht.
Ich hab Ansgar also selbst zur Schule gefahren. Und in der Schule keine Entschuldigung, sondern nur die Wiederholung, dass sie mir doch Bescheid gesagt hatten, dass seine Lehrerin krank sei.
Ich habe geknurrt, dass es in jeder anderen Schule möglich sei, die Kinder trotzdem zu betreuen, und die Antwort: „Wir sind aber nicht wie die anderen Schulen“.

Ich bin soooooooooooo wütend!

Ich muss mich doch darauf verlassen können, dass mein Kind betreut ist und mir nicht spontan gesagt wird, dass ich den Rest der Woche zuhause bleiben muss.
Jetzt müssen Eltern nicht nur zuhause bleiben, wenn das eigene Kind krank ist, sondern auch wenn die Lehrerin krank ist.
Is ja kein Problem, die Arbeitgeber reißen sich um mich, die werden solche Eskapaden in Zukunft sicher anstandslos mit sich machen lassen, Leute wie mich gibt es ja überhaupt nicht wie Sand am Meer…

Ich bin mir sicher, wenn ich irgendwann mal Rente beantrage und kaum Einzahlungen dafür habe, stufen sie meine Rente automatisch hoch, wenn ich ihnen sage, dass die Schule meines Kindes unzuverlässig war und ich deshalb nicht arbeiten konnte.

Ich glaube, ich war so wütend, dass ich mich nicht mal von Ansgar verabschiedet habe.
Armer Kerl!

2 thoughts on “2017-09-13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert