2017-08-27 Ziegenhagen

Vor ein paar Wochen war Esmeralda bei einem Freund auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, die im Freizeitpark Ziegenhagen stattfand.
Esmeralda war schwer begeistert.
Sie hat lange und viel davon erzählt.

Und als neulich Ansgar 30 Sterne (für gutes Benehmen) voll hatte, durfte er sich einen Ausflug aussuchen.
Er hat sich dann für Ziegenhagen entschieden und gestern sind wir hin gefahren.
Es war super!

Das Wetter war super, aber es waren nicht sehr viele Leute da, man konnte sofort alles fahren, was man wollte und musste nicht lange Schlange stehen.
Fast alle Attraktionen waren mit dem Eintrittspreis abgegolten und wir waren fast 5h da und die Kinder waren super-glücklich.

Es war scheinbar ein alter Bauernhof mit vielen Scheunen, die nach und nach umgebaut wurden zu Ausstellungsräumen, auch wenn der Kurator einfach nur wild ähnliche Dinge zusammengepfercht hatte, häufig ohne Beschreibung (alte Autos, alte Schreibmaschinen, alte Möbel, …).

Für die Kinder aber war es großartig!

Es gab eine kleine Modellbahn, mit der die Kinder fahren konnten, es gab ein Riesenrad, bei dem die Eltern wie auf einem Ergometer treten mussten, damit sich das Rad bewegt, es gab eine Rutsche, bei der die Kinder auf einem kleinen Boot eine Rampe nach oben gezogen wurde um dann ins Wasser zu sausen, auch pedalgetrieben.

Es gab ein Trampolinfeld, ein Karussell, eine Schiffschaukel, eine Seilbahn, einen Wagen, in dem man mit Druckluft und Schaumstoffbällen aufeinander schießen kann, Rutschen, Klettergerüste, ferngesteuerte Boote, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert